• Die ganze Schreiberei bringt letztendlich nichts, weil der eine oder andere nicht versteht, was gemeint ist.


    Hierdurch kommt es immer wieder zu mißverständnissen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich habe Sync2 und alles ist damit prima. Nur der Sound könnte besser sein. Wie schon mal hier irgendwo geschrieben, vermisse ich saubere Höhen bzw. die Möglichkeit die deutlich abzusenken oder anzuheben. Und ich habe keinen Hörknick oder sonst Ohrenprobleme ;)


    Sync3 habe ich mir beim FFH mal angesehen. Wirkt optisch schon deutlich moderner und ist auf alle Fälle schneller, wenn man z.B. Navi-Ziele eingibt. Braucht man aber eher nicht unbedingt und es gibt auch keine finanziell sinnvolle Upgrade-Möglichkeit. Sound konnte ich leider nicht gut vergleichen :|


    Alles in Allem bin ich mit meinem Edgy mit seinem luftverpestenden 180 Turbo-D-PS sehr zufrieden. Jeder findet vermutlich immer irgendwo irgendwas, was besser sein könnte. Und das gilt für alle Autos :D

    FORD-ische Grüße


    Rob
    ____________________________________________
    Edge - Titanium - Bj.2016 - 180 PS Diesel - Schalter

  • Die ganze Schreiberei bringt letztendlich nichts, weil der eine oder andere nicht versteht, was gemeint ist.


    Hierdurch kommt es immer wieder zu mißverständnissen.

    Dann sollten wir das Posten doch lassen und das Forum schließen, denn so etwas wird schon öfter vorkommen..... :P

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Neeeiiinnn nicht schließen.... :P Es ist doch so nett hier.


    Also, ich habe das Sony mit 12 Lautsprechern und Sync2 verbaut. Fahre die Kante jetzt etwas über ein Jahr und habe fast 20,000 tkm. gefahren. Mitlerweile habe ich mich an den Sound gewöhnt was aber nicht heißen soll das ich es jetzt gut finde.
    An meinem Radio habe ich noch die Einstellung für den, Höhenbereich- Mittenbereich- Bassbereich. Wie von Robysedge beschrieben kann man am Rechten Bildrand noch nach oben und unten scrollen um an die anderen Einstellungen zu gelangen.
    Letzentlich kann man alles umbauen um seinen eigenen Bedürfnissen nachzukommen, mir ging es aber darum rauszufinden ob ich schlecht höre oder andere auch :thumbup: . Die Lautsprecher können auch anders klingen, wenn zb. Musik vom Handy zugespielt wird mit unterstützung des Eq. Egal, die drei Jahre bekomme ich auch noch rum.
    Es soll Premium sein, und Sony hätte ich auch mehr zugetraut aber das ist es nunmal nicht.


    Eventuell ist es jammern auf hohen Niveau, habe mir nur etwas mehr von vesprochen.

  • Kann mich leider nur den ganzen Vorrednern anschliessen, Edge Sport Sync 3 mit "Premium" Sound System. Der Klang ist grottenschlecht......bin zwar wirklich HiFi Freak und evtl. zu anspruchsvoll, aber im Vergleich zum S-Max den ich vorher 4 Jahre hatte mit Sony Premium Lautsprecher System klingt der Edge wie ein 19 Euro Kofferradio.....Der Subwoofer kann nur brummen und die Hochfrequenzen sind null abgestimmt. Das ist leider Alles Andere als Premium, setzt Euch mal in ein Auto eines deutschen Premium Herstellers mit Premium Soundsystem, egal ob Audi, BMW oder Daimler, das klingt wie im Konzertsaal.....kann ja auch nicht der Sinn sein, ein Auto mit so einem aufpreispflichtigen Soundsystem zu bestellen ab Werk wenn man dann zum Car HiFi Tuner muss und nochmal 2000 Euro für nen guten Klang ausgeben muss. Dieses Auto ist mein 15. tes Fahrzeug und so ziemlich in allen Belangen das schlechteste Fahrzeug, dass ich je hatte. Aber die 3 Jahre bekomme ich jetzt auch noch um, höre einfach nur Deutsche Welle ohne Musik.... ;)

    Geschäftlich: Ford Edge Sport, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, Automatik, Standheizung, Panoramadach, seit Dezember 2016, 60.000 km / Jahr Fahrleistung :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Vorher: 3 mal in Folge S-Max Titanium S, jeweils die größte verfügbare Diesel-Maschine, zuletzt electric-weiss, 2,2 TDCI, Automatik bis Dezember 2016 220.000km ohne Probleme :thumbup:
    Privat: Ford Focus RS, slate-grau, EZ 09-2017 8)

  • Da musst du nicht zu deutschen "Premium"-Herstellern (oder was sich dafür hält). Im Mondeo hatte ich das Harman Kardon System, welches identisch zum selbigen in der E-Klasse meines Kumpels war. Da liegen Welten zwischen Edge und Mondeo!
    Übrigens ist auch die Anlage im SQ7 besagten Kumpels ziemlich mies, wie auch die restliche Verarbeitung. Da kann man auch schon mal Türgriffe in der Hand haben, von schlecht passenden Blenden und tonnenweise Plaste im ganzen Auto nicht zu sprechen. Bis auf den Motor (V8 Diesel) ist er alles andere als glücklich mit dem schweineteuren Ringträger ...
    Scheint so, als würden die Sparkünstler bei den Autobauern immer mehr die Oberhand gewinnen.


    Sobald die Umbaumaßnahmen im Haus abgeschlossen sind, werde ich mich mal um die Musik im Edge kümmern. Im Smart Cabrio meiner Frau werkelt eine komplette Hertz-Anlage mit Axton Sub. DAS kann was. Für den Edge schiele ich allerdings eher Richtung Dynaudio ...

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

    5 Mal editiert, zuletzt von Shoemaker ()

  • Dynaudio hatte ich im Passerati und war damit sehr zufrieden!

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • Dynaudio hatte ich im Passerati und war damit sehr zufrieden!

    Un nu? Hat meine Frau auch im Golf Cabrio. Bringt mir aber im Edge leider r.g.n. - rein gar nix :(

    FORD-ische Grüße


    Rob
    ____________________________________________
    Edge - Titanium - Bj.2016 - 180 PS Diesel - Schalter

  • Da musst du nicht zu deutschen "Premium"-Herstellern (oder was sich dafür hält). Im Mondeo hatte ich das Harman Kardon System, welches identisch zum selbigen in der E-Klasse meines Kumpels war. Da liegen Welten zwischen Edge und Mondeo!
    Übrigens ist auch die Anlage im SQ7 besagten Kumpels ziemlich mies, wie auch die restliche Verarbeitung. Da kann man auch schon mal Türgriffe in der Hand haben, von schlecht passenden Blenden und tonnenweise Plaste im ganzen Auto nicht zu sprechen. Bis auf den Motor (V8 Diesel) ist er alles andere als glücklich mit dem schweineteuren Ringträger ...
    Scheint so, als würden die Sparkünstler bei den Autobauern immer mehr die Oberhand gewinnen.


    Sobald die Umbaumaßnahmen im Haus abgeschlossen sind, werde ich mich mal um die Musik im Edge kümmern. Im Smart Cabrio meiner Frau werkelt eine komplette Hertz-Anlage mit Axton Sub. DAS kann was. Für den Edge schiele ich allerdings eher Richtung Dynaudio ...

    Miin, das liest sich gut, ich sehe mich auch mal bei Dynaudio um, mal sehen ob es was passendes gibt. Ich werde mir die nächsten Jahre definitiv den Sonymist nicht anhören, warte nur noch die Antwort vom FFH an, die Lautsprecher betreffend und brauche die Info, was die Geräuschkompensation mit Gegenschall über die Lautsprecher betrifft.

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • Ich empfehle allen Unzufriedenen sich gleich ein neues Auto zu kaufen von einer Premiummarke mit Bang&Olufsen Anlage.


    Dann könnt ihr in deren Forum rum mäkeln.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme