Habe heute für den Edge über den Fordserver wieder ein neues Update für Sync 3.0 erhalten.
Handelt sich um die Version 20204.
Konnte diese problemlos installieren.
Wer weiß, was bei dieser Version eigentlich neu ist ?
Habe heute für den Edge über den Fordserver wieder ein neues Update für Sync 3.0 erhalten.
Handelt sich um die Version 20204.
Konnte diese problemlos installieren.
Wer weiß, was bei dieser Version eigentlich neu ist ?
Hallo,
heute ist mir auch aufgefallen, dass die Sitzheizung (beide Seiten ) nach etwa 30-60 Sek ausgeht. Es wird auch für die Sitzheizung der Fahrer und Beifahrerseite ein Fehler ausgeworfen. Es ist bei beiden der selbe Fehler: B272C-20 und B272D-20.
Nach einem Neustart geht es wieder kurz für 30 bis 60 Sekunden oder funktioniert manchmal einwandfrei die ganze Fahrt.
Wo könnte das Problem liegen ? Ich habe mal ein Paar Bilder gemacht.
Könnte es an der Batteriespannung liegen (Start-Stopp geht aber) ?
Lichteinstellung nicht auf Auto oder Aus gestellt, sondern versehentlich auf normal Licht An ??? Würde zumindest den Signalton erklären.
Kühler wurde mittlerweile getauscht und das Kühlwasser bleibt da wo es soll und verschwindet nicht mehr.
Ich habe ja die Garantieverlängerung (Protectschutzbrief) aber Ford lehnt die Garantie bzw. den Ersatz des Kühlers ohne Begründung ab. Der FFH ist sehr bemüht und stellt den Antrag nun schon zum 3.!!! Mal. Jedesmal ist dafür eine neue Servicediagnostic notwendig und der Edge muss dafür für rund 1 Stunde in die Werkstatt. Lt. den AGBs für den Protectschutzbrief ist ganz klar dargelegt, was ausgeschlossen ist. Der Kühler gehört jedoch nicht zu den ausgeschlossenen Verschleißteilen. Hat jemand bereits Erfahrung damit. Was kann man tun damit Ford seine eigenen Verpflichtungen nachkommt.
Eine Abschaltung sollte nicht möglich sein, da diese bei Neufahrzeugen ab 2014 PFLICHT ist. Das RDKS ist Bestandteil der ABE fürs Fahrzeug und soll der Umwelt und dem Unfallvorbeugung dienen.
Sofern Sensoren doch vorhanden sind können diese über den BC wie folgt angelernt werden: Reifendruck.. initialisieren und anschließend etwa 15 Minuten bei 40 km/ oder mehr fahren.
Habe aktuell auch den Fehler mit dem Heizen. Temperatur z.B. auf 15,5 ; 17 oder 19 Grad eingestellt. Innentemperatur sowohl hinten auf den Sitzen und vorne bei rund 27 Grad (gemessen mit einem Raumthermometer) und die Heizung lässt die Temperatur immer weiter steigen. lediglich auf LO kühl alles wie es soll. Die Außentemperatur war auch bei rund 18-20 Grad.
Rekord waren nach rund 25km mehr als 30 Grad im Innenraum bei 18 Grad Außentemperatur.
Hat jemand eine Idee? Ist ein vFL.
Kann man die Innentemperatur irgendwo auslesen ? bzw. gibt es ein Reset für die Klimasteuerung ?
Hätte gerne den letzten Satz. Hab dir ne PN geschickt.
Ne hab ich selber gemacht, da der FFH sich auch nicht mehr zu helfen wusste.
War eigentlich nur als Versuch gedacht, hat aber letztlich zum Erfolg geführt.
ist außerhalb des Differentials. Hab mal ein Bild gemacht, wie es jetzt ist. Das abfresen ist im markierten Bereich vorgenommen worden, auf beiden Seiten.
Vorher haben die beiden Flächen immer mal wieder Kontakt gehabt und ein fürchterliches Geräusch verursacht.
Hier auch mal ein von mir augenommenes Video mit Ton wie es vor der Reparatur von außen zu hören war. Von innen hat man es nur leise als rasseln oder so ähnlich wargenommen. Bei etwa 20 Sekunden hört man es. Die Aufnahme war lediglich bei etwa 35 km/h.
So Kühler sollte diese Woche ausgetauscht werden. Was soll ich sagen, das selbe Spiel von Ford wie immer. Der Kühler ist nicht lieferbar. Offensichtlich gibt es auch beim Ersatzteil Probleme.
lt. meinem FFH erstmal weiterfahren und Kühlmittel nach jeder Fahrt kontrollieren.