Beiträge von ChrisStange

Was mir erst kürzlich nach ein paar Monaten bewusst wurde ist, dass Du die Standheizung dann wenn sie im Automatik Modus zuheizt durch die OFF Taste auf der Fernbedienung wieder abstellen kannst. Aber dazu muss der Motor erst laufen und dann muss ich den Keyless Schlüssel wieder aus der Hosentasche kramen was nervt. Aber z.B. wenn ich bei 5 Grad Außentemperatur bei uns zu Hause ca. 2km Fahrstrecke zum Edeka zum Einkaufen fahre oder so versuche ich immer daran zu denken die SH auszuschalten weil es Quatsch und schädlich für die Standheizung ist, wenn diese nur für 3min heizt oder so.

Hi Patrick,

alles klar - Danke für die Erklärung :thumbsup: das macht dann auch bei meiner Art die Standheizung zu benutzen Sinn. Ich selbst nutze den Automatikmodus nicht sondern nur die Zeitprogramme bzw. die Fernbedienung. Wenn ich vor Ablauf der Heizzeit einsteige werde ich gefragt ob er weiterheizen soll oder nicht! Verneine ich das, heizt er zwar während der Fahrt nicht weiter (zumindest merkt man das auch bei Start/Stop nicht) dennoch bleibt der nicht abgelaufene Timer aber aktiv. Soll heißen - mein Edeka ist ebenfalls nur ein paar Minuten entfernt, stelle ich ihn dort wieder ab, ist mir auch schon aufgefallen das er für die verbleibende Heizzeit dann wieder startet. Schon ein bisschen crazy wenn ich bedenke das ich sie ja beim Starten eigentlich ausgeschaltet habe. ?(

Gruß
    Chris

Die wiederum läuft ab 5 Grad oder kälter IMMER als Zuheizer mit ohne Möglichkeit das auszuschalten zu können. Auch so eine blöde Konstruktion die unnötig den Verbrauch in die Höhe treibt.

Hallo Patrick,

wie meinst Du das mit Zuheizer? Bei mir kann ich das einstellen ob sie bei Start bzw. nach Ablauf der halben Stunde weiterheizen oder eben ausgehen soll!

Nabend allemiteinander,

also ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen die 3.0 (18025) Version drauf und überhaupt keine Probleme. Bin am Wochenende von Hamburg nach Oldenburg navigiert ohne jegliche Anzeichen von falschen, fehlenden VZ. Zurück bin ich dann mit Waze, was nun auch über mobile Apps wunderbar funktioniert, gefahren. Der einzige aktuelle Fehler hier ist das er beim Telefonieren die Naviansagen nicht stumm schaltet sondern das Telefonat ?(

Auch kann ich bestätigen das sich der Klang durchaus verbessert hat. Das ganze ist wesentlich satter obwohl Bass runtergeregelt. Ansonsten konnte ich ausser den schon mehrfach genannten Änderungen nichts neues feststellen.

Gibt es denn überhaupt irgendwo eine Beschreibung mit den enthaltenen Änderungen? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, finde das aber nicht wieder ;(