Erfahrungen aus erster Inspektion

  • Ich glaube ja,
    bin nur gerade im Urlaub und komme nicht an die Rechnung heran.... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Moin Moin aus Hamburg,


    Also mein freundlicher FFH hat mich gestern noch angerufen und gefragt ob ich neben der 30000 Inspektion für nette 534 Euro (Pfohe - Alsterkrugchaussee) denn auch noch das Aufbereitungspaket für entspannte 300 € dazu haben möchte


    Da das meine erste mit dem Edge ist bin ich mal gespannt ob denn auch Softwareupdates dabei sind.


    Gruß und schönes WE
    Chris

    Ford Edge Vignale - Diesel Bi-Turbo mit allem was geht :)

  • @ChrisStange
    hat denn dein fFH auch erwähnt, was die Aufbereitung beinhaltet?
    Hört sich für mich wie Reinigungsaktion im Fahrer-/Motorraum an aber nicht wie Softwareupdate....

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @RN64


    Da hast Du vollkommen recht. Das Aufbereitungspaket besteht aus Innen- und Aussenreinigung. Das fand ich dann doch etwas happig.


    Das Softwareupdate wollte er erst gar nicht machen. Erst nachdem ich ihm erzählt habe das die VZE seit seinem letzten Update nicht mehr richtig funktioniert war er aber sehr bemüht und will das auf Garantie machen. Leider hat es bei diversen Versuchen nicht geklappt - Serverprobleme! Ich darf also nochmal hin.


    Der am Vortag genannte Preis für die Inspektion war dann aber richtig - 543 Euro sind es geworden. Allerdings kam er doch sehr ins Stottern als ich gefragt habe warum zwischen Pfohe Hamburg und Krüll Hamburg ein doch recht großer Unterschied im Preis ist. Die Erklärung war schon echt amüsant :P

    Ford Edge Vignale - Diesel Bi-Turbo mit allem was geht :)

  • Hmmm, zu den Preisen für den Service kann ich natürlich noch nichts sagen (1800km). Aber €300 für ein Aufbereitungspaket? Geht's noch?


    Die Schweiz ist ja nicht wirklich als Niedriglohn-Land bekannt..... bei einem "freien" Fahrzeugaufbereiter zahle ich im Jan/Feb CHF 125 (ca. € 110) incl. der Autobahnvignette fürs neue Jahr (CHF 40)


    Ich hatte dieses Jahr meinen Octavia da das erste mal und es wurde top Arbeit abgeliefert. Also wenn ich dem Edge mal eine gute Reinigung antun will, dann bestimmt nicht nicht beim noch so freundlichen FFH :rolleyes:

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)

  • @RN64




    Der am Vortag genannte Preis für die Inspektion war dann aber richtig - 543 Euro sind es geworden. Allerdings kam er doch sehr ins Stottern als ich gefragt habe warum zwischen Pfohe Hamburg und Krüll Hamburg ein doch recht großer Unterschied im Preis ist. Die Erklärung war schon echt amüsant :P

    Krüll ist allerdings teurer kann ich berichten. Hatte ja über 600 EUR ohne Vignale Aufbereitung für die 30.000er Inspektion bezahlt. Hatte er Probleme zu erklären warum Pfohe günstiger ist? ;)

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Jubb - das hatte er :) wollte das mit unterschiedlichen Mitarbeiterkosten sowie möglichem günstigeren Einkauf von Teilen erklären ?( Das soll wohl sogar von Pfohe zu Pfohe unterschiedlich sein. Auf meine Frage welcher denn in Hamburg der günstigste ist hab ich dann aber keine Antwort bekommen :whistling:


    Ich werde bei Gelegenheit mal mit meinem Verkäufer über den Preis des Aufbereitungspaketes sprechen. Mal sehen was er so anbietet ;)

    Ford Edge Vignale - Diesel Bi-Turbo mit allem was geht :)

  • Cosmonava, habe fast die identischen Daten, 8/17 zugelassen, ST / 26.700 KM. Meine 1. Inspektion ist kommende Woche. Da bin ich mal gespannt ob meine Rechnung genauso aussieht, oder abweicht !

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung