Programmierung mit Forescan

  • Hallo,
    ist jemand dabei der sich mit Forescan näher beschäftigt hat und bereits damit programmiert hat?


    Ich habe bei mir folgendes programmiert:


    -Sync 3 Start-Screen
    -Sync 3 Background
    - automat. Verriegeln der Türen ab 10km/h
    - 1xHupen bei Doppelverriegelung
    - Start/Stop ausgeschaltet

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Ich mache auch mit Forscan...


    Scheint dann ja wohl alles gut zu sein...!?

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Guten Abend,
    ich habe auch Verschiedenes programmiert, anderen Startbildschirm, Verbrauchsanzeige, etc., aber mit dem Hupen bei Doppelverriegelung habe ich nicht hinbekommen, wie hast du das gemacht, könntest du die Werte hier angeben?
    Schönen Abend.

    Edge Sport, Bright Silber, Mod. 2017, 210PS, alles außer Alarmanlage, Standheizung und Gurtairbags.


  • Guten Abend,
    ich habe auch Verschiedenes programmiert, anderen Startbildschirm, Verbrauchsanzeige, etc., aber mit dem Hupen bei Doppelverriegelung habe ich nicht hinbekommen, wie hast du das gemacht, könntest du die Werte hier angeben?
    Schönen Abend.

    Moin,


    im Modul "BCM":



    726-38-02 xxx* xxxx xxxx Lock Feedback Horn Cfg: 0=disabled, 1=enabled



    Was meinst du mit Verbrauchsabzeige? meinst du den Bordcomputer mit den 4 Anzeigen? Wenn ja, kannst du mir sagen wo man das einstellt und wie.


    Hast du die originalen Einstellungen der Module gespeichert? Meine Datein sind irgendiwie beschädgt.


    Grüße aus Berlin


    Uwe

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • @Denisdenis: du brauchst einen Adapter ELM 327 (https://www.amazon.de/modifiziertes-Selbstdiagnoseger%C3%A4t-kompat...) und die Software "Forescan". Dann gibt es Tabellen für die jeweiligen Einstellungsmöglichkeiten.


    Viele Grüße Uwe


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Hallo Uwe, danke für die Werte, werde ich testen wenn ich daheim bin. Die Verbrauchswerte meine ich die Balkendiagramm Anzeigen, gefallen mir besser, wie der Standard. Programmierung habe ich aus dem mk5 forum, sind Excel Tabellen hinterlegt mit den verschiedenen Programmierungswerten.
    Wie bist du auf den Wert der Verriegelung gekommen? Im mk5 forum ist es auch beschrieben, ging bei mir aber nicht, müsste die Daten mal vergleichen.
    Grüße
    Stefan

    Edge Sport, Bright Silber, Mod. 2017, 210PS, alles außer Alarmanlage, Standheizung und Gurtairbags.

  • @Denisdenis: du brauchst einen Adapter ELM 327 (https://www.amazon.de/modifiziertes-Selbstdiagnoseger%C3%A4t-kompat...) und die Software "Forescan". Dann gibt es Tabellen für die jeweiligen Einstellungsmöglichkeiten.


    Viele Grüße Uwe

    Danke für die Antwort.


    Wo kriege ich das Programm her?


    Die Seite aus dem Mondeo-Forum kann ich nicht öffnen. Da muss man wohl angemeldet sein?!


    Grüße
    Dennis


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.