Sommer Reifen

  • Also ich würde als nächstes wahrscheinlich die Bridgestone Turanza nehmen. Da hatte ich in der Vergangenheit, speziell bei Nässe, die besten Erfahrungen gemacht.
    (Allerdings bislang nicht mit einem 4x4.)
    Ein gutes Preisleistungsverhältnis hat auch Firestone.


    Gar nicht meins sind dagegen Pirelli (obwohl die verbauten Scorpion bislang keinen Grund zu Klage geben), Hankcook, Nokian. Speziell bei Nässe und der Langlebigkeit hatte ich damit keine guten Erfahrungen gemacht.
    Bei Nässe waren die Rainsport auch top - allerdings hielten die auch nur knapp 10T km beim SMax und überwiegenden Stadtverkehr. ;(
    Und auf die nassen Fahreigenschaften lege ich am meisten Wert. Bei trockenen Straßen habe ich noch nie so gravierende Unterschiede bei normaler Fahrweise festgestellt. Ich fahre aber auch nicht im Extrembereich. Schon gar nicht mit so fahrenden Schrankwänden wie ein Edge oder SMAX. Da sind bei uns die Kreisstraßen zu schmal und kurvenreich. ;)

  • Was sind denn für dich die üblichen verdächtigen?
    Ich hatte zuletzt im Sommer immer den Hankook Ventus Evo ( bis 19Zoll) und war mit dem sehr zufrieden. Preis/Leistung stimmt für mich. Auch gut soll der Goodyear Eagle F1 sein, den werde ich auf dem Edge wahrscheinlich mal montieren.


    Einfach mal zur Info, auch wenn du keine Pirelli wünschst: werde nächsten Frühling zu 99% auf 21Zoll wechseln, dann hätte ich 1 Sommer alte 255/45/20 Pirelli der Serienbereifung zu verkaufen.

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • ich würde Good Year nehmen. Wobei der Montierte Pirelli in 21 Zoll nach knapp 4000km echt gut ist.
    Beim SMax waren die Good Year mit 20 Zoll echt super. Totaler Schrott war der Conti Sport. Würde ich nie wieder kaufen. Michelin ist auch imner gut oder Dunlop. Persönlich kommen für mich nur Premium Reifen in Frage. Alles andere ist mir meine Sicherheit oftmals nicht Wert

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • ich würde Good Year nehmen. Wobei der Montierte Pirelli in 21 Zoll nach knapp 4000km echt gut ist.
    Beim SMax waren die Good Year mit 20 Zoll echt super. Totaler Schrott war der Conti Sport. Würde ich nie wieder kaufen. Michelin ist auch imner gut oder Dunlop. Persönlich kommen für mich nur Premium Reifen in Frage. Alles andere ist mir meine Sicherheit oftmals nicht Wert

    Ob Premium gleich besser ist...........?Deswegen frage ich nach euren erfahrungs werten

  • ich hatte mit Good year , zwar bei nem anderen Kfz , keine guten Erfahrungen...
    Auch Fulda ist nicht der Burner... wenn der kuga n paar Tage steht... standplatte..
    Falken... dito
    Auf dem eddi probiere ich grade den nexen. In diversen Tests hat er unwesentlich schlechter als die toppremiumreifen abgeschnitten. Dafür kostet er n Drittel weniger.mal sehen. Der Pirelli Skorpion Verde war nach 20000 km runter aud 2-3mm runter...deshalb ein anderer

  • ich hatte mit Good year , zwar bei nem anderen Kfz , keine guten Erfahrungen...
    Auch Fulda ist nicht der Burner... wenn der kuga n paar Tage steht... standplatte..
    Falken... dito
    Auf dem eddi probiere ich grade den nexen. In diversen Tests hat er unwesentlich schlechter als die toppremiumreifen abgeschnitten. Dafür kostet er n Drittel weniger.mal sehen. Der Pirelli Skorpion Verde war nach 20000 km runter aud 2-3mm runter...deshalb ein anderer

    Falken habe ich in die engere Auswahl genommen, um welchen Nexen handelt es sich genau?

  • Google doch mal. Gibt ja viele Tests. Ist am Schluss auch immer ne Geschmackssache und Preisfrage. Grundlegend ist aber laut Test von No Name Reifen abzuraten. Nexen, Falken, etc. sind ja mittlerweile auch bekannte Marken. Hankook sowieso. Warum dann nicht wenn er nur ein bisschen schlechter ist als z.b. ein Michelin

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3