Neuer Edge aus Anfang 2019 mit oder ohne Panorama Dach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin ganz klar Pro Panoramadach! Hauptmerkmal ist für mich dabei nicht mal das öffnen, sondern die Lichtverhältnisse, es ist heller und fühlt sich geräumiger an. Habe das Panodach selten ganz offen, wenn dann Kippstellung. Möchte nie mehr ein Auto ohne. Aber hatte glaub auch bei allen Autos seit 18 ein Schiebe-oder Panoramadach, ausser beim Focus RS :)

""

Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

• ich mag es auch sehr. Lichtverhältnisse und auch das offen fahren. Fühle mich ein bisschen wie in meinem Toyota MR2 Targa aus den 90igern. Das es unangenehm kühl ziehen kann hab ich Ende Februar mal auf der BAB gemerkt und dann die Abdeckung geschlossen. Das gleiche jetzt als im Sommer wenn die Sonne so richtig ballert. Aber dafür ist sie ja auch da. Ansonsten :thumbsup: sofern keine Qualitätsprobleme auftreten

Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
      Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
      Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
      Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
      Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
      Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbsup:
      Abholung 7. Februar :saint:<3

• Chikoto schrieb:

Jockel725 schrieb:

- .... ein Vignale mit diesen merkwürdigen Sitzen
      leider wahr ;)
      ...wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Ich wollte sie unbedingt haben, und in beige! Bisher fand sie auch jeder "Besucher" ganz nett. Ist halt ne ganz andere Nummer wie schwarz mit roten Nähten. Hatte ich mal in einem Mondeo Titanium S, war auch geil, aber halt ne komplett andere Ausrichtung.

Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

• Also mein Tip wäre auch ganz klar PRO Panoramadach!
      Meiner hat jetzt über 60.000 auf der Uhr und da ist nix zu meckern!
      Bei menen letzten beiden Modeos war der erste mit und der letzt ohne. Das war schon ein krasser Einschnitt!
      Bäuchte ich nicht nochmal...
      Und ja, mit dem Sonnenrollo kann man sich die Lichtverhältnisse so machen, wie man es braucht.

Das Dach würde ich natürlich ab Autobahngeschwindigkeit schließen. Aber das ist immer so, dass es sonst zu laut wird. hat nichts mit dem Edge zu tun...
      Und wenn er al in der Sonne stand, ist die Hitze mit offenen Dach und evtl. noch Fenstern unten recht schnell wieder auf Normaltemperatur!

- ST-Line, (Mai 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Iridium-Schwarz Mica, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung
      - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

• Flips schrieb:

...wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Ich wollte sie unbedingt haben, und in beige! Bisher fand sie auch jeder "Besucher" ganz nett. Ist halt ne ganz andere Nummer wie schwarz mit roten Nähten. Hatte ich mal in einem Mondeo Titanium S, war auch geil, aber halt ne komplett andere Ausrichtung.
      Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Wäre ja schlimm wenn es nur ein Einheitsmodell gebe. =O
      Zu meiner ersten Edge-Probefahrt hatte ich einen Vignale. Als ich die Türen aufgemacht hat fielen mir die Sitze gleich ins Auge.
      Die erinnern mich an die Achtziger Jahre, als man in den Kaufhäusern so "Überzieher" für die Bänke der Motorräder kaufen konnte. Die habe ich auch noch so in Erinnerung. :whistling:
      Nein, lasse es Dir von mir nicht schlecht reden. Jeder nach seiner Fasson. Und ich gebe zu, in Beige habe ich die Sitze in Natura noch nicht gesehen, vielleicht wirken sie da ganz anders. :)

Ford Edge ST-Line (seit 06/2019)

• Also ich hab auch das Panorama auf vehementen Wunsch meiner besseren Hälfte, weil sie meinte, sie bekommt bei komplett schwarzen Stoff für den Himmel Depressionen :D
      Vorher immer bewusst auf Schiebedach verzichtet.
      Jetzt nach 7Monaten muss ich sagen, die Abdeckung bleibt stets eingefahren, auch wenn das Dach nicht auf ist. Der Lichtgewinn und das gute Gefühl ist schon enorm.
      Knacken fängt bei mir (10Tkm)jetzt langsam auch an, besonders an den heißen Tagen gemerkt, hört man aber nur bei Radio aus bzw leise.
      Lass ich bei der 15Tkm Inspektion mal vom FFH checken.
      Was jetzt allerdings bei dem Glasdach ein must have geworden ist, ein Cappy im Auto. Wenn die Sonne beim offenen Dach reinbrüllt, holt man sich schnell ne rote Stirn :whistling::P