• Hallozusammen,


    ich lese beiFord, dass der Dieselmotor mit 180- bzw. 210 PS die Euronorm 6 erfüllt.


    Bei BMW oderVW muss nach einigen tausend Kilometern Adblue nachgefüllt werden um die Norm zuerfüllen,
    was natürlich auch ein Kostenfaktor ist, der eigentlich zum Verbrauchdazugerechnet werden muss.


    Wie ist dasbei Ford, ich kann nirgendwo lesen, wie oder mit welchen Hilfsmitteln dieEuronorm 6 erfüllt wird.

  • Ford benutzt derzeit noch Speicher-Kat's. Das hat, wie du im I-Net finden kannst, Vor- und Nachteile. Ab 2017 gelten für Fahrzeuge die eine neue Typengenehmigung beantragen wohl schärfere Werte, die mit einem Speicher-Kat nur schwerlich erreichbar sind. Nicht umsonst haben die neu vorgestellten Ford-Motoren jetzt einen SCR-Kat mit AdBlue-Einspritzung. Habe das Pipi ja auch in meinem derzeitigen Audi-Q5 und kann nichts Negatives darüber berichten. Es wird ca. 1l auf 1000km verbraucht und je nach Kauf-Ort kostet der Liter zwischen 0,50 - 1,00€. Also aus meiner Sicht kein Problem.

  • Hallo miteinander.


    Ich bin kurz vor der Bestellung des Edge Sport mit 210 PS. Mich hält aktuell die momentane Situation mit der EU6 Norm etwas zurück. Ab nächstes Jahr sollen neu zugelassene Fahrzeuge verschärfte Werte gelten. Kommt da demnächst was für den Edge (AdBlue)? Evtl. sogar der 240 PS Motor?


    VG

  • Aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bekam ich die gesicherte Information, dass die ersten Autos gerade zu Testzwecken mit den EcoBlue-Dieseln ausgerüstet wurden. Die Motoren laufen schon eine Zeit in den Transportern und erzielen da wohl gute Ergebnisse. Aber rechne mal nicht vor Ende 2017 mit einer käuflichen Variante ...

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Hallo zusammen
    die Aussage von panzer ist die richtige es geht um eine neue Typenzulassung und die Typenzulassung für unsere Kante ob neu bestellt usw. ist von 2015 also nie ein Problem.


    Gruß


    Tom

    Jetzt Edge Vignale 238 PS Schwarz Schiebedach Sitze Klimatisiert usw.