Was könnte man am Edge "besser" machen - Ideen für ein Facelift 20xx

  • Was für Details könnte man am Edge verbessern - oder was ist nicht ganz zu Ende gedacht?


    Beispiel:


    Hutablage - schön die elktr. Heckklappe aber die Hutablage und das ein- und aushängen geht auch professioneller.
    - elektrisch oder zumindestens mit einer schönen Schiene oder Zugband das sie automatisch hoch geht ..


    12 / 220 V Steckdose im Fond - Steckdosen stehen mit Klappe vor und Kalppen öffnen sich max. 45-90 Grad nach oben.
    Plan im Tunnel mit Schiebeöffnung -- dann kann NIE was abbrechen ... und sieht auch noch besser aus.


    Bordcomptuer. Es gibt Bordcomputer 1 oder 2 , den jeweiligen kann man komplett auf Null stellen.
    Warum nicht nur Verbrauch, Kilometer, Zeit?


    Kein USB Lader im Fond - geht nur mittels 12 V Adaper ... das dann wieder vorsteht ... wenn alle auf einer Seite aussteigen wollen ..... knack....

  • Bei der Hutablage gebe ich dir Recht!
    Die Steckdose, ok, kann man sicherlich was ändern.
    BC kann ich noch nichts zu sagen, habe meinen noch nicht


    Und für das Problem mit dem USB hinten gibt es sowas: Ladegerät Ausgänge iPhone Samsung Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da ist doch ne Zigarettenanzünder Steckdose neben der 230V Dose, richtig?


    Grüße

  • Alles was recht ist, aber von einem Facelift 20xx will ich nichts hören.


    Ich hoffe inständig, dass bei dem aus USA stammenden Edge nicht das sonst bei Ford übliche Facelift alle 3 Jahre durchgeführt wird.


    Verbesserungen ja, aber nicht optisch.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Moinsen!


    Wie wäre es mit einer regelbaren Lenkradheizung,
    einer besser funktionierenden Sitzheizung und Kühlung
    und einem feinfühligerem Lüftungsgebläse, bzw der Austrittstemperatur der Luft aus den Belüftungsdüsen.
    Besonders da wird mir persönlich zu sehr zwischen heiß und kalt hin und her geschaltet...


    Bei der hohen Ladekante gehört einfach ein Edelstahl "Kanten"-schutz zur Serienausstattung.
    Vor allem, wenn man sein Modell "EDGE" nennt...


    Weiter:


    Komfortschließfunktion vom Panoramadach ist eigentlich ein muß,


    und wer LED-Scheinwerfer bestellt, sollte ein Paket dazuwählen können "alles was leuchtet in LED".


    Auch gerne die Blinker als "Lauflicht" a la Kitt bei Knight Rider...



    Kein Kunde der sich einen Neuwagen in dieser Preisklasse bestellt
    muß sich unters Wägelchen legen um die Anhängerzugvorrichtung zu montieren.
    Es sei denn, du bestellst bei Ford. Sorry Henry, aber die gehört wirklich elektrisch!


    Laderaumabdeckung: Kein Kommentar! Als Vorstand des Clubs der niederen Lappen kann ich mir das erlauben!


    Spurhaltesystem könnte etwas genauer sein, reagiert manchmal zu spät, finde ich.


    Auch die Rückmeldung über die Lenkradvibration ist mir persönlich selbst bei höchster Stufe etwas zu wenig.


    Das fällt mir spontan ein. Mal sehen was noch als verbesserungswürdig zu Tage tritt



    mfg



    :thumbup:

  • Mit der Anhängerkupplung stimme ich vollkommen zu, das ist ein absolutes no Go oder einfach nur beschämend.


    Beim neuen Kuga haben sie das jetzt geändert, da klappt die Vorrichtung nun elektrisch aus.


    Ford braucht für solche einfachen Dinge immer viel zu lange.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • das kenne ich vom Galaxy schon seit min. 10 Jahren
    hatten damals eine mit Anhängerkupplung und das Ausklappen war wahnsinnig gut beschrieben das wir die Hilfe der Werkstatt brauchten :D

    Jetzt Edge Vignale 238 PS Schwarz Schiebedach Sitze Klimatisiert usw.

  • Stimme Achimt zu 99% zu, möchte aber ergänzen, dass Ford eigentlich nur ins Regal greifen müsste:

    • Elektrisch ausklappbare AHK gibt es schon länger bei Mondeo & Co.. Wobei die abnehmbare mindestens genauso schnell montiert ist, ohne sich in den Dreck legen zu müssen. Übungssache. Ich brauche da nie mehr als 10s. Ausklappbar ist natürlich schicker, wenn man sie ständig benötigt.
    • Spurhalteassistent im Mondeo funktionierte ebenfalls besser.
    • Laderaumabdeckung: Wieder siehe Mondeo, Kuga, S-Max etc.
    • Mondeo hat schon "Lauflicht"-Blinker.


    Immerhin sind die Nebler im Vignale jetzt schon LED. Nun ja. Aus persönlicher Erfahrung heraus würde ich an die Flexibilität und Lernfähigkeit eines US-Unternehmens nicht allzu hohe Anforderungen stellen ...


    In den letzten Jahren sind wir etliche Fochds gefahren und waren bis auf wirkliche Kleinigkeiten zufrieden. Was man aber durch alle Baureihen und Modelle sieht: Es fehlt am letzten Quäntchen Konsequenz. Was vorne schön anfängt, hört hinten auf wie ein Provisorium. Das fängt bei Spaltmaßen an (einmal die Werkzeuge richtig einstellen, und es ist Ruhe; ich darf das sagen, das ist mein Gewerbe!), geht bei der Materialauswahl weiter und endet in Details wie besagten Lappen, bunt gemischten LED/Glühbirnen oder der Kofferraumabdeckung allgemein. Das kann doch nur so laufen, dass da ein Praktikant mit einer Sharewareversion eines CAD-Programms irgendwelche Teile entwerfen darf oder irgendwelche Leute im stillen Kämmerlein tonnenweise Material X für Innenräume bestellen?! Beschreiben sie mit drei Worten einen typischen Arbeitsablauf bei der Entwicklung: "Oh? Mist! Naja ..."


    Einmal auf Leute mit Ahnung hören, etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen und dieses bescheuerte "One Ford"-Manager-Gesülze abstreifen - dann wären die Autos kaum zu schlagen.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

    3 Mal editiert, zuletzt von Shoemaker ()

  • Ja das mit der AHK ist schon ein Gefutzle.
    Musste sogar ein Stück von der Stoßstange entfernen sonst hätte ich mir jedesmal die Haut an den Fingern verletzt. :thumbdown:
    Wenn schon nicht elektrisch, dann doch zuminderst mechanisch ausklappbar. (Hatte dies beim Tiguan mit einer Art Hebel/Seilzug)


    Wenn mans nur einmal im Jahr verwendet ists auch so ok. aber ich brauch es doch alle paar Tage mal und drauf lassen sieht a) doof aus und b) ist's verboten (zumindest in St. Italien hier).


    Trotzdem - der Rest passt - bin immer noch begeistert. - Auch wenn's "nur" ein Ford ist. :D
    Steige immer wieder gern ins Auto.
    Und ich hab hier immer noch keinen anderen auf der Straße gesehen. 8o