Edge Versicherung 2019 teurer - Typenklasse Kasko 24 => 25

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin der neue und komme jetzt öfters ;)


    Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 2017er Kante und war echt schockiert, das ich für nen 4 Zylinder Ford knapp 50% mehr bezahle als für meinen 2006er Audi A6 mit dem guten 3.0 TDI und 232 PS. Bei gleicher Leistung versteht sich..


    Bin jetzt in der SF 14 und zahle mit VK und 6.000km knapp 570€/Jahr. Was habt ihr denn für eine Versicherung und was bezahlt ihr?

  • Hallo Risky,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Da ich schon ein paar Jahre fahre, habe ich sicher andere SF-Klassen (HP22/VK32). Ich zahle für 20.000km mit VK 150€ / TK 0€ SB und Rabattretter etwas über 750 € pro Jahr.

    Die HP käme mir allein 192€.

    Du siehst, da sind viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Die Wahl der Versicherung ist sicher auch preislich ausschlaggebend.

    Aber es ist auch kein Geheimnis, dass in D Fahrzeuge von VW und Audi etwas begünstigter sind...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • alle Jahre wieder. Was machen eure Kasko Einstufungen. Meiner wird deutlich günstiger in 2022 :)

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 2017er Kante und war echt schockiert, das ich für nen 4 Zylinder Ford knapp 50% mehr bezahle als für meinen 2006er Audi A6 mit dem guten 3.0 TDI und 232 PS. Bei gleicher Leistung versteht sich..

    Ein 2006er Audi ist 15 Jahre alt und damit quasi nix mehr wert, natürlich ist der günstiger.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • n. Jahr SF 24 in Haftpflicht und SF 25 in Vollkasko. Gesamt 887€ mit 150 SB bei Vollkasko und Rabattschutz (1 Schaden pro Jahr). !42€ billliger als das Jahr zuvor:thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich zahle ab 2022 ca. 50€ mehr. SF TK 35%. SF VK 24% . Zahle jetzt mit Selbstbeteiligung 150€ TK und 300€ VK ein bißchen mehr als 1000€ im Jahr. Immer ab 01.01. überlege zu wechseln nächstes Jahr. Die letzten 2 Jahre stieg meine Versicherung um über 200€ pro Jahr. Trotz höherer SF.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • soo ihr lieben unsere Typenklassen erhöhen sich mal wieder! Nun ist es so hoch, dass mein Versicherer schon sagte, wenn ich Neukunde wäre mit dem Fahrzeug, könnte es sein, dass ich abgelehnt werden würde.

    Ford Edge 10/2016 210PS Biturbo, Titanium, Standheizung, Panoramadach, AHK, Sync 3 nachgerüstet.

    Auch bei diesem Auto passt der Spruch: Das Fahrzeug sucht sich seinen Besitzer aus...!

  • n. Jahr SF 24 in Haftpflicht und SF 25 in Vollkasko. Gesamt 887€ mit 150 SB bei Vollkasko und Rabattschutz (1 Schaden pro Jahr). !42€ billliger als das Jahr zuvor:thumbup:

    Ich bin inzwischen fast 72 Jahre alt und meine Versicherung hat Bei Fahrzeugummeldung wegen Umzugs von Sachsen-Anhalt nach Niedersachsen meinen Vertrag komplett umgestellt, sogar eine neue Vertragsnummer habe ich erhalten.


    Aber: Es ist für mich günstiger geworden, ohne dass Leistungen weggefallen sind.


    Haftplicht:

    Regionalklasse vorher R1, jetzt R4

    Typklasse vorher 18, jetzt auch R18

    18 %, 40 schadenfreie Jahre, 18 % und 42 Jahre (warum auch immer)


    Kasko:

    300 € SB, inkl. TK ohne SB. Schon allein wegen der LED-Lampen/Scheinwerfer.

    Regionalklasse vorher R5, jetzt R4

    Typklasse vorher 26, jetzt auch 26

    18 %, 40 schadenfreie Jahre, 23 % und 25 Jahre (warum auch immer)


    Prämie: vorher 1012,63 €, jetzt 874,58 € (inklusive Kundenrabatt).


    Ich habe Versicherungstyp "Optimal", mit 3 Jahre Neupreiserstattung bei Totalschaden oder Diebstahl (gekauft Anfang Oktober 2020) , Rabattschutz ohne Einschränkungen, Verzicht auf Einrede bei grob fahrlässigem Verhalten.


    Besser geht nicht bei dem Versicherungsumfang.


    Die kleinen Ecklampen in der Heckklappe kosten mit Einbau jeweils fast 900 €, wie ich erfahren durfte.

    Die Rechte hatte einen Spannungsriss und die Werkstatt wollte das nicht als Garantie anerkennen.

    Für den Fall, dass es so gekommen wäre, hatte meine die Versicherung bereits die Kostenübernahme zugesichert.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Meine Versicherung schlug 50€ auf. Durch Kilometer Rückgang pro Jahr habe ich ca. 300€ gespart. Und durch Rausnahme von Optimal, da mein Fahrzeug älter als 3 Jahre ist, habe ich nochmal ein paar Euro gespart. Das meiste macht die Kilometerleistung pro Jahr aus. Und trotzdem ist sie mir mit 788€ noch zu teuer. Aber man ist auch faul. Jetzt nehme ich mir vor die Versicherung nächstes Jahr zu wechseln. Die HUK ist die günstigste bei uns im Raum. Da würde ich nochmal ca. 200€ sparen. Allerdings hört man nix gutes darüber. Was nützt günstig, wenn man nur Schwierigkeiten bei einem Schaden hat. Damit meine ich selbst verschuldet. Für alles andere gibts Rechtsschutz. Mal schauen. Das der Edge jedes Jahr steigt, gefällt mir überhaupt nicht. Ich frage mich warum? Soviel wurden von denen doch nicht verkauft , das sie oft geklaut werden oder viele Unfälle haben. Oder es liegt tatsächlich an den Versicherungen. Die einen so und die anderen so.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß