Programmierung mit Forescan

  • Bordcomputer und Ölzustand geht auch easy mit Forscan...


    Ich habe es selber gemacht und ging locker.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Dann muss ich bei Gelegenheit den Recherchemodus wieder anwerfen ...


    Ich habe zwar zum Ölzustand schon mal eine Einstellung getestet, die hatte aber zum Ergebnis, dass der Menüpunkt zum Ölzustand komplett verschwunden war.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • @Labrador62
    kannst du mir sagen, welcher Wert für Ölzustandsanzeige zuständig ist?
    Würde mich auch interessieren.


    @ehrtmann
    ist die 4stellige Anzeige dann für Bordcomputer 1 und 2?
    Welcher Wert wurde geändert?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • ist die 4stellige Anzeige dann für Bordcomputer 1 und 2?

    Ja.


    Welcher Wert wurde geändert?

    Sorry, dass habe ich nicht notiert. War in dem Falle ja nur der ,,Beifahrer´´.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Schaut dort.... ;)


    Dort findet Ihr alles was Ihr an Werte benötigt.... :thumbup:


    Ich nutze grundsätzlich immer die aktuellste Version von Forscan.....


    Und mittlerweile bin ich mit Änderungen soweit durch, es gibt einfach nichts mehr.... :P

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • @ehrtmann
    Kannst du das noch in Erfahrung bringen?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

    Einmal editiert, zuletzt von RN64 ()

  • Möglicherweise habe ich ja Tomaten auf den Augen.
    Dort habe ich zu diesen beiden Punkten keine Infos gefunden. Auch nicht im entsprechenden Diskussionsthread. Da war nur zu lesen, dass mit dem "neuen" (Stand 2017) IPC beim Mondeo der 4-teilige BC dabei ist.
    Kannst du mir noch weiter auf die Sprünge helfen?

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Kannst du das noch in Erfahrung bringen?

    Nein, leider nicht. Er hat es in diesem Fall alles mit UCDS gemacht und konnte mir auch auf die Schnelle keine Angaben zu Forescan machen.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand die werte für FORSCAN geben wo ich diverse Sachen wie automatische Verriegelung oder Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte anzeigen lassen usw. geben.
    Danke.
    Ford EDGE 11.2016 Titanium 2.0TDCI 209PS