Werkstattempfehlungen mit Vor und Nachteilen

  • Über den Service meines FFH kann ich auch nicht klagen: Kaffee und Leihwagen sind stets kostenlos.
    Und mit konkreten Problemen müht man sich auch stets um Fehlerbehebung.
    Deutlich leichter ist's natürlich, wenn es TSI gibt, denn über die Vorgaben von Ford Deutschland können die sich auch nicht hinwegsetzen...
    Der FFH ist Häfner&Strunk in Kassel..

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hat zwar direkt nichts mit meinem Edge zu tun. Aber doch bemerkenswert, finde ich! Habe meinen Ford Händler gefragt ob er mir für ein Golfturnier meines Clubs, bei dem ich meinen Beitrag leiste, ggfs. 1 - 2 Preise zur Vergügung stellen könnte ? Die Antwort, es gibt ein Wochenende Ford Mustang Cabrio fahren!!!!! Wert ca. 700 € ! So etwas nenne ich wirklich Kundenservice auf höchstem Niveau!!

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Jaaa, bei meinem fFh geht's eher ostfriesisch Kühl zu..... :P


    Ich habe gerade mal angefragt, ob sie den Video-Check auch anbieten werden, mal abwarten..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • https://de.citnow.com/vx3fcwCzRhT


    Hier mal ein Beispiel was mein Händler unter Service versteht !

    Ich hab mal "Flugrost entfernen" angeklickt. Kann ja nicht schaden. :P


    Nein, natürlich NICHT :thumbup:

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Der vermeintliche Flugrost ist aber keiner! Wenn der Bauer hinter der Strasse, wo wir die Parkplätze haben, mal wieder sein Feld düngt, fliegt von dem „Sprühdünger“ ein kleiner Teil zur Seite. Dieser trifft dann auf die Autos. So entstehen kleine braune Flecken, die sich aber mittels eines weichen Handschuhs in einer SB Waschbox mühelos mit Wasser entfernen lassen!

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Doch, das ist Flugrost. Kenne ich zur genüge. Und mit Wasser geht da gar nichts weg, nur mit Lackreiniger bzw. Politur oder einfacher mit Flugrostentferner.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

    Einmal editiert, zuletzt von xs-ebbe ()