• Was ich mich frage wie sich der Filter bzw. der Motor dan verhält wenn die Ansaugung Wasser anzieht. Beziehe mich hier auf das bekannte Problem beim Regen.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Jaaaaa,
    er ist drin und gefahren bin ich jetzt auch etwas ausgiebiger....


    Also....., wunderliche Dinge kann man natürlich nicht erwarten.
    Aber die Gasannahme ist durchweg etwas besser/agiler geworden :!:
    Dürfte auch logisch sein, da der Luftdurchsatz natürlich deutlich besser ist als beim Papierfilter und die Turbos die Luft besser ziehen können.....


    Es sind wirklich die gleichen Erfahrungen wie beim Kuga in Bezug auf die Spontanität des Motors.......


    Wobei ich dort den Schalter gefahren habe und die Spontanität gegenüber dem DSG dabei auch deutlich besser zur Geltung kam.... :!:


    Mit anderen Worten, das DSG nimmt dem ganzen doch etwas die Spontanität..... ;)


    Aber ich bereue es nicht, den Filter wieder gekauft zu haben..... :thumbup:


    Da ich mit dem Edge aber auch keine Beschleunigungsrennen fahren möchte, kümmern mich die paar Sekunden, die ich womöglich anderen Mitkonkurrenten gegenüber verliere, herzlich wenig......


    Daher ist alles im grünen Bereich.... :thumbup:


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • Hallo zusammen, ich habe den Filter seit ca. 6 Wochen in meinen Schalter 180 PS im Einsatz und gebe ihn nicht mehr her, bessere Gasannahme, keine "Lücke" zwischen den Schaltvorgängen, macht deutlich mehr Spass...

    Ford Edge, Titanium, schwarz metallic, 132 kw, 2.0 TDCI, EZ 01.12.2016, Kauf 08.06.2017, Abholung 17.06.2017 mit km 20479, Continental Sport Contact 235/55 R19 W XL 105 W
    Ford Galaxy, Trend, schwarz metallic, EZ 21.12.2010, km 145.000, Pirelli Cinturato P7 Blue XL 245/40 R18 97Y

  • Schaltgetriebe..... :!:;)
    Wie bei meinem Kuga, beim Schaltgetriebe merkte man es deutlicher..... ;)
    Beim DSG merkt man es dem Motor auch an, aber das Getriebe vernichtet/verschluckt einiges davon....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • So, auch heute den Luftfilter gewechselt. Nach einer kurzen Probefahrt sagt mein Popometer: Jepp,, zieht besser an.
    Man sollte keine Wunder erwarten, aber man merkt es.
    Btw.......kann man den Filter zur Inspektion drin lassen, bezüglich der Garantie? Ist ja kein Originalteil.

  • Nein, hat sich nicht geändert....


    Und ich lasse ihn auch bei der Inspektion drin, war beim Kuga auch schon so....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: