zu wenig Innovation beim 2019 Modell

  • @rollerklausi - und das sogar serienmäßig bei jeder Ausstattungsvariante und ich würde mich freuen wenn du mal ein paar Fotos schicken könntest. Meiner kommt voraussichtlich erst im März


    @Runrig64 - schaue mal auf Seite 11 unten und auf Seite 25 "Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer"

  • Dazu kommen

    • Komplett neuer, von Ford entwickelter Dieselmotor
    • Komplett neues Wandlergetriebe


    DAS sind für mich mit die Hauptargumente dafür gewesen noch auf den "neuen" zu warten und nicht den alten noch günstig zu bestellen!

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • @rollerklausi - und das sogar serienmäßig bei jeder Ausstattungsvariante

    ...das wäre ja prima. Dann sollte es Ford aber auch auf seinen Webseiten zum neuen Edge ändern. Denn auf den Webseiten ist nur die Rede vom intelligenten Geschwindigkeitesbegrenzer (Limiter). Im Konfigurator müsste es auch geändert werden.

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Man kann den iAcc dazukaufen, jedoch beschränkt sich die Intelligenz hier auf das Einhalten des (selbst gewählten) Abstands zum langsameren Vordermann.
    Das Einbeziehen der erkannten Verkehrsschilder erfolgt im Speed-Limiter. Das ist aber laut Ford-Hompepage und Prospekt beim Focus exakt genauso.


    PassConnect sollte auch im enthalten sein.


    Einzig das HUD fehlt dann im Vergleich


    Dafür einige andere Assistenten (Evasive Steer, Post-Collision usw) die beim Edge Serie, beim Focus zubuchbar sind....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Da stimme ich dir 100%ig zu. Der Konfigurator hat noch viele Lücken und auch beim Bild vom Innenraum hätte ich einen Automatik abgebildet weil die Konsole doch deutlich anders aussieht als beim "alten"


    @TS-NF - nein das stimmt nicht. Der ACC und intel. Geschwindigkeitsbegrenzer sind nicht das gleiche. Siehe Seite mal auf Seite 11 unten und auf Seite 25 "Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer"


    Der intell. Geschwindigkeitsbegrenzer ist serienmäßig im neuen Edge

  • ...das stimmt nicht, im FOCUS erkennt er die Schilder und passt die eingestellte Geschwindigkeit entsprechend der Schilder an, d.h. er verringert selber die Geschwindigkeit. Du hast z.B. den Tempomat (nicht Begrenzer/Limiter) auf 140km/h gestellt und fährst hinter einem anderen Fahrzeug her. Wenn der Vordermann bremst, bremst dein Auto auch, wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120km/h kommt verringert er automatisch auf 120km/h. Das ist so, hab ich selber ausprobiert!


    so steht es beim FOCUS:


    "Die intelligente Geschwindigkeitsregelanlage iACC, adaptiv, mit Verkehrsschilderkennung (iACC) erlaubt es dem Fahrer, eine gewünschte Reisegeschwindigkeit auszuwählen und das Tempo anschließend konstant zu halten. Das System hält darüber hinaus einen vorher gewählten Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen. Neu ist, dass die Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage Daten auch aus dem Verkehrsschild-Erkennungssystem verarbeitet und die Höchstgeschwindigkeit somit automatisch anpasst."


    so beim Edge:


    "Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ACC* Diese innovative Technologie erlaubt dem Fahrer,eine Reisegeschwindigkeit zwischen ca. 30 km/h und 180 km/hauszuwählen.Das Tempo wird anschließend konstantgehalten. Darüber hinaus reagiert das radargestützte System auf den vorausfahrenden Verkehr. Bei zugeringem Sicherheitsabstand reguliert das System den Abstand entweder durch Reduzierung der Geschwindigkeit oder durch Bremseingriffe automatisch. Sobald die Straßewieder frei ist, beschleunigt die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage selbstständig auf die vorgewählte Geschwindigkeit."

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • @TS-NF - nein das stimmt nicht. Der ACC und intel. Geschwindigkeitsbegrenzer sind nicht das gleiche. Siehe Seite mal auf Seite 11 unten und auf Seite 25 "Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer"


    Der intell. Geschwindigkeitsbegrenzer ist serienmäßig im neuen Edge

    Genau das meinte ich ja. IAcc haält deine Geschwindigkeit oder setzt sie ggf herab und regelt den Abstand zum ggf langsameren Vordermann, während der Limiter eine von dir oder vom System erkannte "Max.-Geschwindigkeit" als Begrenzung setzt.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Leute lest doch mal in der Preisliste. Das Teil heißt beim Edge "intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer" und die Beschreibung dazu steht auf Seite 25 und macht genau das, was ihr meint.


    Die Frontkamera erkennt das Schild und passt den Limiter darauf an.

  • der intelligente Limiter war auch schon beim alten Edge möglich aber darum geht es garnicht. Es geht lediglich um den intelligenten Tempomaten. Aber am besten sollte es ja "rollerklausi" wissen. Wenn er einen neuen Edge hat, weiss er ja was drin ist.

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992