zu wenig Innovation beim 2019 Modell

  • Man man 2 Seiten voll in 3 Stunden :thumbup:
    Die größten Neuerungen sind das Sync 3 Version 3.3, der neue Motor und das Getriebe! Fertig.


    Etwas ärgere ich mich schon, dass ich nicht noch paar Monate gewartet habe aber naja.
    Bin trotzdem zufrieden auch wenn man immer das Neuste haben will wird es immer was neues geben.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • ah okay jetzt habe ich es auch begriffen :D


    Ich der Preisliste aus Österreich steht auch iACC und hier hatte ja auch schon jemand geschrieben dessen Edge schon geliefert wurde, dass er iACC hat. Wir gesagt, der Konfigurator ist nicht nicht der Beste.


    Ich bin da mal guter Dinge, dass die Kante das kann, was du möchtest.

  • Begrenzer/Limiter= du gibst selber Gas und egal wieviel Gas du gibst (außer Kickdown) das Fahrzeug fährt nicht schneller als die eingestellte Geschwindigkeit oder die erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung


    Tempomat= du stellst eine betimmt Geschwindigkeit ein und diese wird gehalten ohne das du den Fuß auf dem Gas hast bis du bremst oder eine andere Geschwindigkeit einstellst. beim adaptiven Tempomat bremst das Auto ab wenn der Abstand zum vorher fahrenden geringer wird und beschleunigt wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit wenn der Abstand wieder größer wird.


    intelligenter Tempomat= wie Tempomat nur das er auch hier die Schilder erkennt und dich automatisch abbremst wenn du zu schnell bist und automatisch wieder Gas gibt wenn das Tempolimit vorbei ist.


    Man kann aber nur eins von beiden benutzen. Wenn Begrenzer an ist ist der Tempomat aus und umgedreht.

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • In 2 Jahren kommt ein ganz neuer raus,da geht das THEATER wieder los,wegen der Co 2 mg von 95mg,da ist der NEUE" schon wieder der ALTE. =O Da ist meiner dann 5 Jahre genau die richtige ZEIT um sich neu zu orientieren,der fährt dann villeicht alleine. 8o8o8o

    Man man 2 Seiten voll in 3 Stunden :thumbup:
    Die größten Neuerungen sind das Sync 3 Version 3.3, der neue Motor und das Getriebe! Fertig.


    Etwas ärgere ich mich schon, dass ich nicht noch paar Monate gewartet habe aber naja.
    Bin trotzdem zufrieden auch wenn man immer das Neuste haben will wird es immer was neues geben.

  • Meine Mutter hat den neuen Focus und ich den neuen Edge. Die Adaptive Cruise Controller ist die gleiche wie im Edge. Die ACC ist "Ab einer bestimmten Geschwindigkeit". Und der Limiter ist "bis eine bestimmte Geschwindigkeit". Der Limiter gibt es als normaler und intelligenter.
    Intelligent = Der Limiter ist auf 100km/h eingestellt und man fährt in eine 70 Zone, das Auto merkt das durch die Verkehrsschilderkennung und nimmt das Gas weg. Bremst nicht, sondern rollt aus bis 70 und gibt dann wieder Gas.
    Die ACC gibt es als Adaptive (selber bremsen und wieder anfahren).
    Ich meine ihn den Einstellungen auch gelesen zu haben das es noch Komfort und intelligent gibt. Das muss ich aber morgen erst nochmal prüfen.


    Aber im großen und ganzen kann ich beim fahren keine Unterschiede zwischen Focus und Edge erkennen.
    Aber ich sehe mir die Einstellungen morgen nochmal an.


    Grüße

  • Das Teil heißt beim Edge "intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer" und die Beschreibung dazu steht auf Seite 25 und macht genau das, was ihr meint.


    Die Frontkamera erkennt das Schild und passt den Limiter darauf an.

    Ich muss mal schauen, ob ich an diese "neue" SW herankommen kann....


    Wenn ich die über Beziehungen extrahiert bekomme, dann riskiere ich mal deren Implantation in meinen Edge und schaue mal ob es auch dort fluppt...... 8o


    Die technischen Voraussetzungen scheinen ja die gleichen zu sein... :thumbup:


    Vielleicht hat ja auch einer von den hier mitlesenden "neuen" die Möglichkeit mir diese entsprechende SW aus dem betreffenden Steuergerät auszulesen und zu schicken.... :?::!:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Wenn man sich heute ein neues Auto oder einen neuen PC oder ein neues iPhone im Laden kauft, dann sind die Teile schon veraltet wenn man vom Hof fährt oder zur Tür raus geht. Alle diese Teile werden nämlich ständig weiter entwickelt und verbessert.

  • Werden mal schauen...... ;)
    Ich werde - kommt Zeit kommt Rat - herausfinden sobald ein neuer bei meinem fFH in die Werkstatt kommt, ob und was an den Steuergeräten anders ist oder nicht.....


    Meine Kontakte dahin sind sehr gut......


    Bis dahin bleibt deine These noch spekulativ...... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: