Und endlich mal in Deutsch

  • Habe 3 Händler in der Umgebung, noch keiner hat einen Vorführer und ohne Probefahrt geht nichts.

    Meiner hat einen, versteckt den aber noch, um Restbestände der Alten abzuverkaufen.... :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Das Cockpit vom Explorer sieht natürlich Klasse aus vielleicht beim nächsten Edge auch. :thumbup:

    Der nächste Edge, der 2023 (?) hier kommt, wird mit Sicherheit ein moderneres Cockpit haben. Ich halte mich im Beschaffungszyklus jedoch lieber an die jeweiligen Facelifts. Auf die ganz neuen Modelle, mit den ford-typisch extrem vielen Kinderkrankheiten, habe ich keine Lust. ;)

  • Der nächste Edge, der 2023 (?) hier kommt, wird mit Sicherheit ein moderneres Cockpit haben. Ich halte mich im Beschaffungszyklus jedoch lieber an die jeweiligen Facelifts. Auf die ganz neuen Modelle, mit den ford-typisch extrem vielen Kinderkrankheiten, habe ich keine Lust. ;)


    OFF-TOPIC
    Also ich finde das neue Explorer 2020 Cockpit super. Ich kann verstehen, dass manchen der Tablet-Screen in der Mittelkonsole im Hochkant Format nicht gefällt, aber mir persönlich gefällt es super.


    Wenn der neue Explorer - wie einige Medien schreiben - offiziell in Deutschland angeboten würde, wäre das auch definitiv ein Kandidat für mich wenn die Preise nicht exorbitant sind und es gute Leasingangebote gibt. Von den Abmessungen her wäre der gerade noch so praxistauglich auf Deutschen Parkplätzen und in Parkhäusern. Ford gibt folgende Abmessungen an:

    Länge/Breite/Höhe 5.040/2.004/1.775 mm



    5,04 m Länge ist meist kein Problem und eine Höhe unter 1,80m auch für fast alle Tiefgaragen und Waschanlagen geeignet. Die Breite von 2,00m im Gegensatz zu 1,93m beim Edge könnte es bei einigen schmalen Parklücken aber noch schwieriger machen.
    OFF-TOPIC

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Wenn der neue Explorer - wie einige Medien schreiben - offiziell in Deutschland angeboten würde, wäre das auch definitiv ein Kandidat für mich wenn die Preise nicht exorbitant sind und es gute Leasingangebote gibt.

    Darauf würde ich nichts geben. Wenn es nach diversen, z.Z. sehr konkreten, Medienberichten gegangen wäre, dann wäre z.B. der Mazda CX-9 auch seit 2016 bereits offiziell bei Mazda Deutschland im Programm.
    Laut Ford wird es den Explorer auch weiterhin offiziell nicht in Europa geben. Und das ist auch nachvollziehbar, denn selbst der Edge ist für Ford in Europa immernoch irgendwie ein "Projekt", das sie nach wie vor mit hohen Rabatten fördern (um gleichzeitig mit hohem Listenpreis mehr nach "premium" zu wirken).
    Bevor sich der Edge nicht vollends in Europa etabliert hat und zumindest vom Marktanteil her mit der Konkurrenz aus Korea gleichzieht, ist an ein Experiement mit dem Explorer wohl nicht zu denken. Zumal der Druck der etablierten Premiummarken im Segment der teureren, großen SUV noch deutlich stärker ist, als im Midsize-Segment, in dem sich der Edge tummelt.
    Dort achten die Käufer noch stärker auf das Image und noch eher bereit, auch allein dafür mehr Geld auszugeben, so dass mit dem Absatz von lohnenswerten Stückzahlen wohl bis auf Weiteres nicht gerechnet werden kann.


    Wäre es anders, hätten wir hier natürlich eine absolut geniale Auswahl. Neben den schon genannten Modellen Explorer und Mazda CX-9 (in Sachen Handling übrigens nach wie vor die Referenz bei den großen SUV) sage ich nur mal Hyundai Palisade, Kia Telluride oder Subaru Ascent. ;)

  • mein FFH hat allerdings auch was über den kommenden Explorer gemurmelt

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Wir werden sehen. Ich gehe davon aus, dass dies auf absehbare Zeit, also innerhalb der nächsten 5 Jahre, kein Thema sein wird. Aber falls doch, wäre es natürlich sehr erfreulich. Mehr Optionen sind aus Kundensicht schließlich immer gut.