Sync 3 Kartenupdate F8

  • @Didi
    Für die richtige Ansicht musst du ein Häkchen weg machen. siehe Screenshot. ich vermute mal bei dir werden die Dateien jetzt so angezeigt: xxx.TAR.GZ in echt sind die aber so: xxx.TAR.GZ.GZ


    mach mal bilder vom Stickordner, vom SyncMyRide Ordner und von der Autoinstall und kontrollier vorher die Ordneroptionen wegen der Ansicht.

  • Bei Kartenupdates wird doch keine log Datei erstellt nur bei Sync 3 Updates.

    Ist das korrekt, daß bei Kartenupdates keine log datei erstellt wird. Ist aber bei Ford Updates Sync anders beschrieben ! Ich habe nach ein paar Anläufen alles hinbekommen. Es sieht jedenfalls in der Sync Info so aus, aber es wurde kein File erstellt für die Rückmeldung an den Ford-Server (xml.Datei).

  • So, ich kann Vollzug melden. F8 komplett drauf. Sprachsteuerung Navigation geht auch wieder. Musste aber einen Reset auf Werkseinstellungen machen, damit die Sprachsteuerung Navigation überhaupt wieder funktionierte (was aber ja der Normalfall nach einem Update ist).


    Hier nochmal der Weg in Kurzform, für ein fehlgeschlagenes (nicht komplett funktionsfähiges) F8-Update:
    Per Löschfile Gracenote runter, v2 US NavVoice manuell drauf - zum Platzschaffen.
    F7 Karten + Lizenz manuell drauf
    F7 NavVoice manuell drauf
    F8 Update neu durchlaufen lassen und den Stick in jedem Fall stecken lassen
    Reset auf Werkseinstellungen

  • @Didi
    Die runtergezogenen Daten sind normalerweise IMMER nur xxx.TAR.GZ. Wenn du bei einer Word-Datei das .doc oder .docx siehst, sind die "bekannten Endungen" eingeblendet.
    Ich weiß nicht, wo du die Dateien runtergezogen hast, bei den .ru Seiten müssen die Dateinamenm noch gekürzt werden. Alles was zwischen der eigentlichen Bezeichnung (z.B.) ...-BD und der Endung .tar.gz steht, muss gelöscht werden.
    Alternativ kannst du den Stick auch mal mit extFAT formatieren. Das kann SYNC3 auch lesen.
    Und dein Stickhat auch 1 Verzeichnis namens SyncMyRide, wo die *.tar.gz Dateien liegen und im root-Verzeichnis die beiden Dateien autoinstall.lst und DONTINDX.MSA?
    Passen die Dateinamen in der autoinstall.lst mit den Dateinamen unter SyncMyRide überein?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ist das korrekt, daß bei Kartenupdates keine log datei erstellt wird. Ist aber bei Ford Updates Sync anders beschrieben ! Ich habe nach ein paar Anläufen alles hinbekommen. Es sieht jedenfalls in der Sync Info so aus, aber es wurde kein File erstellt für die Rückmeldung an den Ford-Server (xml.Datei).

    So soll es sein zumindest lese ich das im Mondeo Forum bei den Spezialisten.
    Nur beim Sync Update gibt's eine xml Datei.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • @DidiFür die richtige Ansicht musst du ein Häkchen weg machen. siehe Screenshot. ich vermute mal bei dir werden die Dateien jetzt so angezeigt: xxx.TAR.GZ in echt sind die aber so: xxx.TAR.GZ.GZ


    mach mal bilder vom Stickordner, vom SyncMyRide Ordner und von der Autoinstall und kontrollier vorher die Ordneroptionen wegen der Ansicht.

    Also die SEInstellung im Explorer sind so wie auf Deinem Screenshot.
    Ich hab den Stick grad nciht da.
    Morgen mach ich mal einen Screenshot von dem Inhalt....
    Dann sehen wir weiter


    Danke inzwischen.


    (Hat keine Eile - komme mit dem derzeitigen Stand recht gut zurecht, weil ich mich sowieso nicht zu 100% drauf verlasse - ich bin einer der noch mitdenkt....)