Mal ein paar Fragen

  • Hallo Andreas,


    ich glaube pauschal kann man das nicht sagen. Oft legen die Banken bei Aktionen noch 1-2% drauf, genauso kann es sein mit dem Barkaufpreis besser zu liegen. Das ist oft auch Verhandlungssache - mitunter gibt es sogar über das Leasing mit anschließender Übernahme des Fahrzeuges super Konditionen. Allzu große Unterschiede gibt es m.E. nach nicht.
    Du kannst im Internet auch noch bessere Nachlässe bekommen. Bei mir waren es rund 28% auf den Neuen mit einem ordentlichen Inzahlungsnahmepreis (Im vergangenen November gab es den Vignale mit Modellpflege sogar mit 31% Nachlass - allerdings war ich mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher ob ich den Edge nehmen werde). Da hilft nur vergleichen und verhandeln. Bei den FFH hatte ich bspw. eine Nachlassspanne von 14-25%.


    Gruß
    Steffen

  • Hallo Stefen,


    erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung


    28% zu bekommen ist erstmal eine echte Leistung - Bravo.
    Bezog sich deine 28% auf einen Finanzierungskauf ?

  • Die Preisnachlässe bei Neukaufen um die 20-25% beziehen sich diese auch auf Finanzierungskauf oder nur auf Barzahlung?

    Moin Andreas,
    Unsere knapp 24% beziehen sich auf die Auswahlfinanzierung. Ich hatte es ja schon geschrieben, dass wir eigentlich keine Finanzierer sind, doch dank der Active Wochen mit 0,0% haben wir uns dazu entschieden. Wäre auch mit Sicherheit sonst kein Neuwagen geworden.
    Gruß Jörn

  • Vielen Dank Jörn.


    Meine Ford Händler hat mir nur 15% für einen Finanzierungskauf angeboten. Ich bin daher ziemlich enttäuscht.
    Meine erste Reaktion war, dass ich Abstand nehme von einem Ford Kauf.
    Dann bin ich auf dieses Ford-Edge-Forum gestoßen ...und das macht mir wieder Hoffnung

  • Hallo,
    bei mir hatte ich Angebote von 10 bis 20 %. Dann habe ich das Verhandeln angefangen und habe es am Ende auf 24 % geschafft inkl Winterreifen und ein paar Kleinigkeiten vom Zubehör. Für meinen Alten habe ich auch noch einen guten Preis rausholen können.
    Der Preis zwischen Bar und Finanzierung war minimal max 500€.

    Wieder: Ford Edge Bi-Turbo St-Line Obsidian-Schwarz Metallic


    war mal: Audi A6 2.8 FSI

  • Ich habe mir Angebote von insgesamt 3 Autohäusern geholt, auch das hatte ich schon geschrieben.
    Das anfangs beste Angebot wurde nach anfänglicher Euphorie getrübt, da die Umweltprämie nicht mit den Active Wochen kombinierbar sind. Da hatte sich der Verkäufer geirrt und es kamen plötzlich 1,99% Zinsen hinzu. Das schmälert den Rabatt natürlich wieder. Ich meine, dass es über 3000€ auf die vier Jahre Laufzeit gewesen wären.
    Für uns war wichtig, wenn Neuwagen, dann geht nur finanzieren und wenn finanzieren, zu einem guten Kurs. Wir denken, dass wir mit unserer Auswahl in Hohenwestedt zufrieden sein können. Mag sein, dass es noch bessere Angebote gibt, aber für uns war wichtig, dass der Händler nicht ewig weit weg ist und irgendwann ist auch mal gut mit vergleichen, schließlich muss auch mal bestellt werden und angesichts der langen Lieferzeit, will man ja auch irgendwann mal den Karren haben :D

  • Eure Erfahrungen helfen mir mutig zu werden mit dem Handeln - Danke !


    Vielleicht eines noch:
    Was hat das mit der „Aktionswoche“ auf sich?
    Ist das nur einmal im Jahr bzw. wann ist sowas bzw. macht es Sinn darauf zu warten ?
    ....oder ist das nur ein Marketing-Gag ohne wirklichen mehr Rabatt als sonst...

  • ich hatte es weiter oben schon mal geschrieben.
    Meinen Kauf habe ich über "meinauto.de" abgewickelt.
    Das ganze läuft sehr seriös ohne Anzahlung oder sonstige Zusatzkosten. Der letztliche Kaufvertrag wird über einen Ford-Händler direkt abgeschlossen.
    Der einzige Nachteil ist, dass man den Ford-Händler nicht direkt vor der Haustüre hat und zum Wagen abholen irgendwohin fahren muss. Aber das ist ne einmalige Sache.
    Muss natürlich dazu sagen, dass ich meine 28% mit Umweltprämie und dem ganzen Gedöns bekommen habe, da ich einen Euro5 in Zahlung geben werde.
    Nichts destotrotz habe ich bei den Händler aber kein vergleichbar gutes Angebot erhalten.
    Wären es letztlich nur 1000-1500 EUR Unterschied gewesen, hätte ich es auch bei einem Händler vor Ort vorgezogen zu kaufen, allerdings war es unter dem Strich deutlich mehr Differenz.

  • Eure Erfahrungen helfen mir mutig zu werden mit dem Handeln - Danke !

    Das musste ich bei meinem ersten Ford auch erst lernen. Ich hatte zwar über 20% (ohne Umweltprämie oder so), aber vielleicht wäre auch noch mehr drin gewesen damals bei der Bestellung 2016. Wenn ich da an die Käufe zweier Jahreswagen bei verschiedenen Mercedes Niederlassungen für meine Lebensgefährtin denke, wo die Händler sich schon schwer taten die Zulassungskosten als Rabatt anzubieten, dann ist das bei Ford schon was anderes.


    Ob Ford sich mit dieser Preispolitik einen Gefallen tut weiß ich nicht, aber wenn man erstmal seit Jahren die Fahrzeuge mit hohen Rabatten in den Markt drückt, dann kommt man davon ja auch nicht wieder weg. Was Ford vielleicht nicht genug bedenkt ist, wie sehr sich Dienstwagen-Nutzer die pauschal versteuern über hohe Listenpreise ärgern. Auch wenn das Unternehmen vielleicht einen supertollen 30% Flottenrabatt auf den Listenpreis für´s Leasing bekommt, muss der Dienstwagen-Nutzer immer den BLP laut Preisliste versteuern. Das kann schon was ausmachen je nach Steuerklasse.


    Denke wenn Ford die offiziell über die Homepage vermarkteten Aktionspreise einfach als Listenpreise nehmen würde und im Gegenzug die Händler nicht mehr so viel Rabatt geben könnten wäre das besser. Nicht nur für die Steuern der Dienstwagen Nutzer, sondern man würde noch mehr Interesse bei Fahrern anderer Fabrikate hervorrufen die sich vielleicht von einem BLP von über 60 tsd EUR für "einen Ford", erstmal abgeschreckt fühlen.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Hallöchen in die schöne Runde.


    Ich plane im Sommer auch mein Traumauto Edge ST-Line zu zulegen.

    Hierzu zwei Fragen:


    1. ich wohne im Saarländle, könnt ihr mir daher einen Ford Händler Empfehlen vom Saarland? Kann auch Raumschaft Pfalz sein. Interessant ist natürlich wer tendenziell die besten Nachlässe anbietet. Vielleicht kennt ihr da einen guten Verkäufer ...wäre super nett - Danke !


    2. wer ist eigentlich der größte Ford Händler in Deutschland ?
    Meine Hoffnung ist, dass ein Großhändler vielleicht mehr Spielraum für Nachlässe anbietet. Natürlich ist es letztendlich auch eine Verhandlungssache. Möglicherweise besitzt aber ein Großhändler mehr Möglichkeiten.



    Vorab Danke für eure Tipps und ich beneide euch um euren Edge.


    Beste Grüße aus dem Saarländle,
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von tango ()