Pre-Collision-Assist

  • Das ist interessant. Schicke mal Bilder von der Anzeige, wenn das Auto wieder da ist.

    oder einfach Bilder vom funktionierenden Zwilling.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hallo Leute,


    habe heute morgen die Meldung "Pre-Collision Assistent nicht verfügbar" erhalten.
    Wer kennt das?
    IMG_7711.JPG

    Vielleicht Radar oder Kamera voll Schnee?
    Laut Bedienungsanleitung muss sowohl Radar als auch Kamera dann gereinigt werden.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Vielleicht Radar oder Kamera voll Schnee?Laut Bedienungsanleitung muss sowohl Radar als auch Kamera dann gereinigt werden.

    Bei uns hat es heute nicht geschneit und nicht geregnet ;(
    Das mit dem reinigen hat mir die Ford App auch gesagt, leider alles sauber.

  • vielleicht keiner vor dir :D


    Spass beiseite, ab zum ffh.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Das hab ich bei meinem altem Focus und S-MAx auch hin und wieder mal gehabt. Hat ein Neustart das Problem behoben? Bei mir wars nach danach immer erledigt...

  • so heute in der Werkstatt wegen fehlender Abstansanzeige beim Pree Collision. Software Tool angesteckt aber kein Punkt zur Aktivierung der Anzeige vorhanden. Beim Edge Zwilling ist die Anzeige aber da und laßt sich aktivieren.
    Der unterschied der beiden Autos ist meiner hat den Ausweich Lenk Assistent und der Zwilling nicht.
    Werkstatt vermutet Auto mit Lenk Assistent keine Abstandsanzeige und ohne Lenk Assistent dann Abstandsanzeige.
    Werstatt befragt wieder Ford ob nicht beides mit neuer Software zu machen ist da ja in allen Beschreibungen und Technischen Daten steht das beides vorhanden ist.
    Pree Colision und aktives Bremsen mal in der Werstatt getestet.
    Auf ein stehendes Fahrzeug ohne zu Bremsen mit Speed losgefahren. Zuerst binkte und meckerte linkes Display Rot Pree Collision, dann bremste mein Dicker selbststandig und bleib ca. 1,5 Meter vor dem Anderen Fahrzeug stehen, ich sage mal Test erfogreich beatanden.
    Es bleibt spannend was Ford nun antwortet.

  • Mit welchem Fahrzeug wurde denn der PCA getestet?
    Mit Lenkassi oder PCA?
    Oder heißt das: Ausweichen ODER Bremsen???

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Der Lenkassi unterstüzt aber nur bei dem Ausweichen, du musst schon anfangen zu lenken. Sonst knallt es bzw. bremst.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||