Matrix LED Edge 2019

  • Hallo zusammen,
    Möchte gern wissen ob es ein grosser Unterschied ist zu Fernlichtautomatik? Und welchen Eindruck macht das Matrix LED System? Zur Zeit fahre ich den mondeo mk v mit LED und finde es gut, mein edge kommt Ende März, kann es nicht erwarten. Schönes Wochenende.

  • Ich sag es mal so. Das Licht ist immer das maximal mögliche. Und zwar völlig ohne das ich was tun muss. Selbst an kritischen Stellen (Kurven z.B) wo ich bei der E Klasse noch oft, eigentlich immer, von Hand eingreifen musste, arbeitet das System völlig ohne Eingriff.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Beim jetzigen Edge Sport habe ich auch Matrix-LED und ich finde es unschlagbar gut... :thumbup:


    Aber Matrix-LED und Lichtautomatik sind zwei verschiedene Paar Schuhe.... :!:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Dito. Die Abblendautomatik schaltet ja vollständig von Fern- auf Abblendlicht um. Bei Matrix-LED werden nur die LEDs auf Abblendlicht umgeschaltet, die den Gegenverkehr blenden. Der Rest bleibt auf Fernlicht. Somit hast du eine deutlich bessere Ausleuchtung des restlichen Bereiches.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black