Ford Edge soll durch siebensitzigen Kuga ersetzt werden

  • Hallo in die Gemeinschaft,


    Meiner ist nun 3 Jahre alt und hat den ersten TÜV hinter sich gebracht. Bis auf die Rückrufe war alles OK. Das Panorama Dach hatte einen Sprung und musste ausgetauscht werden. Ursache ein Stein welcher von einem anderen Fahrzeug aufgewirbelt wurde. Unsere Straßen werden halt immer schlechter.


    Hat jemand aktuelle Infos? Ich würde dann meinen gegen einen der letzten austauschen wollen.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Stimmt, sehe ich auch so. Ich denke sogar: Da geht noch viel Wasserstoff den Berg hinab. Das ( also Wasserstoff-Antriebe) wird meiner Meinung nach eher die Lösung als das Batterie-geplagte Kurzstrecken-E-Gedöns. Das E-Auto ist eine gewissensberuhigende Übergangslösung. Wie gesagt: meine persönliche Meinung 8)

    OT
    Da stehst Du nicht alleine. Akio Toyoda, der Chef von Toyota, sagte in einem Interview vor etwas über einem Jahr, dass er die Zukunft im Wasserstoffantrieb sieht. Hybrid-Autos seien nur eine Übergangslösung, und der reine Batterieantrieb hätte dann nur noch eine Berechtigung im Kleinwagen bzw. Kurzstrecken-Lieferfahrzeugen.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Genau! Dass E-Antriebe für SUV mehr als unökologisch ist, sollte sich ja (vielleicht) auch bis zu den Super-Ökos rumgesprochen haben. Aber die haben ja vielleicht ihre Meining mit der Babynahrung schon aufgenommen und können dafür ihren Namen tanzen :D
    Nur von Technik haben die meist keine Ahnung...
    Wir dZeit, dass die Brennstoffzelle langsam salonfähig und massentauglich wird!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das E- Antrieb für SUV nicht sinnvoll ist wissen die. Denen geht es darum überhaupt keine schwere SUV mehr zu zulassen und herzustellen. Nur noch kleine Autos mit Max. 1600ccm und 130 PS.Und kein Diesel für den Anfang. Und damit die Reichweite halbwegs stimmt nur noch 120-130 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung. Sonst ist der Akku zu schnell leer und man schafft Viell. noch 100-150km. Anders bekommt man die E-Autos nicht an den Mann. Nur über Verbote und Zwang. Den Ökos ist es egal wie sie was durchsetzen, Hauptsache die Ideologie und die innere Befriedigung b.z.w. der feste Glauben wird durchgesetzt. Dafür nehme die auch eine (Öko) Diktatur in Kauf. Wenn der Faschismus kommt sagt er wir sind der Anti Faschismus. Die Grünen wollen ihre eigene Welt durchsetzen. Und auch so leben .Alle anderen müssen mitmachen ob sie wollen oder nicht.Alles mit dem Totschlag Argument Umwelt. Die können sich nicht damit Abfinden das andere anders leben wollen. Die Freiheit wie wir sie kennen gibts nur noch dann wenn man deren Ansichten hat. Für die ist das Freiheit genug. Darüber hinaus gibts Verbote.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • RN64 hat vollkommen recht! Reine Augenwischerei...


    Bei den großen Autos zeigt der Diesel mit 33.000 kg CO2 nach 150.000 km (= 219 g CO2/km) die mit Abstand beste CO2-Bilanz. Das Elektroauto (277 g CO2/km) schneidet wegen der großen Batterie (mehr CO2 bei der Produktion) und dem hohen Strom­verbrauch schlechter ab. Erst mit Nutzung von 100 Prozent regenerativem Strom wäre die Bilanz besser. Und da ist die BRD noch weit entfernt!

  • Wasserstoff ist schon lange das was ich in Sachen "E-Mobilität" propagiere... aber da stösst man noch überall auf taube Ohren und absolute Unkenntnis der Fakten
    In Norddeutschland gibt es mittlerweile Windbauern die dann wenn genug Strom im Netz ist, Ihre Anlage nicht abschalten/anhalten sondern die erzeugte und nicht einspeisbare Energie dazu nutzen ... jetzt kommts.... um damit Wasserstoff her zu stellen. Es sind erst einzelne, aber ich hoffe das macht Schule...


    Oder statt überschüssigen Strom ins Ausland zu verschenken.... könnte man den auch zur Wasserstofferzeugung nutzen....


    Nur so nebenbei...man muss was für die Umwelt tun.... aber Deutschland alleine rettet die Welt nicht....
    Was bringt es wenn wir hier ohne jegliche co2 Erzeugung bei den fahrzeugen auskommen... unsere alten Fahrzeuge dann irgendwo in Afrika, Südamerika oder wo auch immer auf der Welt weiter genutzt werden.... Tolles Ergebnis....
    Wenn was bewegt werden kann, dann müssen die ganzen großen Industrienationen an einem Strang ziehen....zumindest mitziehen.... ansonsten ist das ein Rohrkrepierer.... Und hol mal Amerika, Russland, Indien (China ist auf dem Weg) und viele andere Großnationen und auch Schwellenländer ins Boot....


    Wenn unsere Grünen das schaffen...dann allen Respekt der Welt... sollten sie es nicht schaffen... dan sollte man die Kirche im Dorf lassen....

  • Kurz zwei Dinge meinerseits, da hier schon echt viel OT....

    Nur so nebenbei...man muss was für die Umwelt tun.... aber Deutschland alleine rettet die Welt nicht....

    Vor 30 Jahren hieß es rettet den Wald...heute müsste es heißen: Rettet den Autofahrer! :thumbup:


    Wenn unsere Grünen das schaffen...dann allen Respekt der Welt... sollten sie es nicht schaffen... dan sollte man die Kirche im Dorf lassen....

    Unser Forum sollte keine politische Plattform werden. :thumbdown: Meines Wissens ist das in den Forenregeln auch so vorgesehen.
    Back to Topic :thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • öhm das soll nicht als politisches Gedöns herhalten... Aber die "Klimaziele" für Deutschland betreffen uns alle...


    .... Ändere ich meine Aussage wie folgt:
    Wenn unsere Politiker, die das Klimaziel so nachhaltig verfechten das schaffen.... dann allen Respekt der Welt.....



    Und jetzt bin ich wieder Topic :D

  • Wo bleibt dann aber die freie Meinungsäußerung? Gilt die nur für Ökos?
    Sorry, musste mal raus!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black