Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Die Notentriegelung für das Getriebe ist nur eine Verriegelung am Wählhebel. Man erreicht sie durch Demontage der rechten seitlichen Verkleidung an der Mittelkonsole und kann dann mit einem Schraubendreher eine Klinke ausrasten. Diese rastet wieder ein, wenn der Wählhebel wieder in P positioniert wird.

  • Hier ein Foto.
    In dem Gewinde sollte eigentlich die Schraube verschraubt sein. diese befindet sich aber nur loose dahinter....
    Da der Lack noch neu ist scheint es als war diese noch nie fest verschraub gewesen.

    Hey Prinzli,


    gibt es in deinem speziellen Fälle schon es neues ?


    Gruß Jan

  • Hey Prinzli,
    gibt es in deinem speziellen Fälle schon es neues ?


    Gruß Jan

    Hallo jjnjjn2010,


    die Gabel hat es durch den Vorfall leider verbogen, muss bestellt werden und dauert wohl ein paar Tage.
    werde heute Erfahren wie lange.


    Gestern wurde ich von meinem Vertragshändler angerufen bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe (300km entfernt von meinem Wohnort).


    Angeblich wurde Ford darüber informiert. Fotos wurden bereitgestellt. Auch der deutschlandweite Gebietsleiter (keine Ahnung wie sie das nannten),
    arbeitet an Hochdruck daran zu erfahren woran das gelegen hat. Angeblich werden jetzt die Produktionslinien überprüft.


    Interessant ist auch der Unfall vor drei Wochen, dabei ging es auch um die Hinterachse welche auf der Autobahn ausgebrochen ist.


    Der Fordhändler weiß aber natürlich alle Schuld von sich. Es gibt ein Protokoll was bei der Übergabe überprüft werden muss, diese Schraube gehört
    anscheinend nicht dazu.


    Gruß

  • Das ist das traurige heutzutage. Man arbeitet stur nach den Anweisungen. Es wird weder rechts noch links geschaut. :( Wenn ich ein nagelneues Auto ausliefere, dann sollten m.E. nach auch die wichtigen Bauteile geprüft werden. Eine Achse, auf der das Fahrzeug rollt sollte definitiv auch dazugehören. X(

  • Hallo,


    Danke erst mal für die Nachricht, das die Überprüfung / Sichtprüfung aller Fahrwerkskomponenten ,nicht mit zur Auslieferungsinspektion gehört kann ich nicht so recht glauben.
    Lass dir doch mal das Protokoll zeigen , ist ne wirkliche Sauerei.
    Hast du jetzt einen Ersatzwagen ?
    Macht der Händler auf dich einen bemühten Eindruck dir zu helfen ?


    Wenn möglich halte uns bitte weiter auf dem laufenden


    Krasses Ding


    Gruß Jan

  • das wäre natürlich krass wenn das der gleiche Fehler war. Immerhin wird die Sache ernst genommen und verfolgt. Bin mal gespannt was rauskommt und ob sie dir seitens Ford von alleine "einen Stein in den Garten werfen". Der Händler kann ja nichts dafür. Das ist ein Fehler im Werk in Kanada

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3