Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Hoffen wir, dass es ernsthaft verfolgt wird. Oft ist es leider auch nur so eine Floskel um den Kunden etwas vorzugaukeln.
    Wie heißt es so schön "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser". So etwas darf einfach nicht passieren, da sieht man aber dass es leider keine zuverlässige Endkontrolle gibt. :(

  • Hoffentlich bekommst du ein Feedback zum ganzen Vorfall seitens Ford Werk Mutterhaus USA / Kanada !

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Monterey ()

  • Versprochen hat es mir mein Händler, kann allerdings länger dauern meinte er.


    Ansonsten: Bin jetzt 400km gefahren und habe noch kein Teillastruckeln wie es so oft hier im Forum erwähnt wird.
    Auch macht er keinerlei komische Geräusche. Lediglich bei einer bestimmten Drehzahl ist der Motor etwas lauter, denke aber das ist normal.


    'Folgendes habe ich noch als Mängel angemerkt beim Händler:
    - Lackeinschluss Motorhaube
    - Spaltmaße Motorhaube und Heckspoiler
    - Lackierspritzer auf der kleinen hintern Scheibe (kaum sichtbar aber geht nicht weg)
    - Lacknase Kofferraum


    Alles fällt nur auf wenn man es weiß und darauf achtet.
    Was ja mal richtig geil ist ist der Sportmodus. Hätte nicht gedacht das er da so spritzig ist (ok im Vergleich zu meinem Mustang nicht, aber dennoch richtig geil)


    Somit bin ich erstmal ziemlich zufrieden.


    UND:
    die 7 Jahre Garantie mit 140.000 km gibt es aktuell für 400 anstatt 1400 Euro
    Voraussetzung: Installation der Ford Connect App

  • keine flatternde Motorhaube ab 160?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • das ist doch bei Ford beides schon Serie ab Trend...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hallo TS-NF,
    Hallo Spacelord,


    Flatternde Motorhaube denke ich nicht, bin aber bisher erst max 160/170 gefahren.
    Tankschwappen: Beim ersten Volltanken, beim ausschalten des Radios war es zumindest am Anfang bis er sich bisschen geleert hatte wahrzunehmen.
    Aber nur minimal und nicht störend.


    Gruß

  • ok, wäre der erste Edge überhaupt ohne flatternde Haube. Wurde sogar schon (auch mir persönlich) von Fordhändlern mit "ist konstruktionsbedingt so, kann man nicht ändern..." als "Stand der Technik" deklariert.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • ok, wäre der erste Edge überhaupt ohne flatternde Haube. Wurde sogar schon (auch mir persönlich) von Fordhändlern mit "ist konstruktionsbedingt so, kann man nicht ändern..." als "Stand der Technik" deklariert.

    Hm.....
    ich hatte ja auch alles an Mängel, was irgendwie möglich ist.
    aber das Flattern - ne! Bin zwar nicht oft über 160 kmh unterwegs, aber wenn dann war da bisher kein Flattern. ((derzeitiger Km-Stand ca. 80.000)