Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • ok, wäre der erste Edge überhaupt ohne flatternde Haube. Wurde sogar schon (auch mir persönlich) von Fordhändlern mit "ist konstruktionsbedingt so, kann man nicht ändern..." als "Stand der Technik" deklariert.

    Das kann auch ich nicht bestätigen. Zumindest bis 185 km/h (ja, schneller bin ich noch immer nicht gefahren) sitzt die Motorhaube bombenfest und bewegt sich wirklich keinen Millimeter. :thumbup:

    Ford Edge ST-Line, Arktis-Weiß, Modelljahr 2019, Ausstattung komplett (ohne Panoramadach, Dachreling, Standheizung und 21"-Felgen)

  • ok, wäre der erste Edge überhaupt ohne flatternde Haube. Wurde sogar schon (auch mir persönlich) von Fordhändlern mit "ist konstruktionsbedingt so, kann man nicht ändern..." als "Stand der Technik" deklariert.

    Ich bin so froh, dass sie sich bei meinem Auto nicht an die konstruktionsbedingten Grenzen gehalten haben. Höchstgeschwindigkeit bisher 225 km/h (natürlich bergab, bevor hier Diskussionen entstehen) - kein Flattern, Auto liegt auch insgesamt absolut ruhig. :thumbup:

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • So, laut händler soll ich mir keine Sorgen machen. Es sei durchaus "Normal" das bei neufahrzeugen bis zu 2000km immer wieder Rauchentwicklung stattfindet durch Lackierungen, Plastickrückstände usw. auf Metallteilen.
    Kühlmittelstand, Motortemperatur, Ölstand war soweit alles in Ordnung.

  • Also ich hatte auch schon einige Neuwagen, aber dass es hier auffallend rauchte, habe ich dabei nicht beobachtet.
    Das letzte Mal als mein Auto (E-Klasse) qualmte, war ein Marder im Motorraum verklemmt und kokelte vor sich hin. :(

  • Ohhh Mann was für ein Fehlstart, drücke Dir die Daumen das alles wieder gut wird.....


    Ach ja, bei mir hat auch noch nie ein Neuwagen gequalmt.

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Also ein Geruch nach heißem Plastik oder Metall hatte ich bei Neuwagen auch schon mal, wenn auch selten. Aber Rauch ist schon sehr seltsam.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125