Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • gibt es da eigentlich schon neue Erkenntnisse ? Weil es ja nicht bei allen behoben werden konnte.........


    Danke und Gruß aus Hamburg

    Das Rassel/Raspel Geräusch welches unter Last beim Gasgeben unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite hervor tönt konnte bei mir mehr oder weniger gelöst werden!
    Irgendwelche Ösen/Kabel-Durchgangskanäle, Nippel/Stöpsel etc.usw. wurden am Unterboden ersetzt/gedämmt/isoliert, das Rasseln ist praktisch gar nicht mehr hörbar im Fahrgastraum Fahrerseite, nur noch ganz-ganz leise wenn Radio aus is ! ;)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Scheinbar haben die Kanadier auch Rückenprobleme und können sich dort einfach nicht bücken. :(
    Bei mir am 190PS-Edge ist wohl der Kupplungspedalschalter ohne Befestigung herumgebaumelt und knackste bei jedem Treten der Kupplung. :cursing:
    Das scheint ja schon fast System zu haben, dass es in dem Bereich scheppert ;)

  • @Leo 69 bei mir gibts im Moment nichts neues. Das Rasseln ist noch da, aber seit dem letzten 8 wöchigen Werksattaufenthalt wieder etwas leiser geworden.
    Im Moment genieße ich es, das meiner überhaupt fährt. Wenn ich mal wieder mehr Luft habe, wird er zur restlichen Mängelbeseitigung wieder in die Werkstatt gehen, so Gott will erst ende November/Anfang Dezember.

    Wieder: Ford Edge Bi-Turbo St-Line Obsidian-Schwarz Metallic


    war mal: Audi A6 2.8 FSI

  • das Rasseln entsteht durch geringe Getriebeöl. Das Getriebeöl wird nicht ganz voll befüllt , da wird halben Liter gespart bei der Erstbefüllung..
    Das ist sogar bei VW bekannt dass da bei der Erstbefüllung bespart wird.


    Schöne Grüße
    8)

    So war heute nochmal beim FFH zur Finalen Begutachtung und Probefahrt, alles soweit io ( bis jetzt ) hat aber auch erst 80 km runter, 60 bin ich davon gefahren.


    Das Rasseln ist aber immer noch da...............


    Im Post 439 hieß es es fehlt Getriebe Öl...... und laut Aussage meines FFH gibt es dazu von Ford Sogar eine TSI.


    Die wird jetzt abgearbeitet und ich werde euch dann Berichten...........


    Gruß aus Hamburg

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • So Getriebe Ölstand geprüft, war alles io...........


    Nun geht die Fehlersuche weiter ?(

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • @Prinzli
    Was die verbockt haben kann man mit Geld oder Sachgeschenke so und so nicht gut machen
    Da sind ein paar Felgen in meinen Augen :cursing: lächerlich
    Nimmst du die Felgen ???

  • @Prinzli
    Was die verbockt haben kann man mit Geld oder Sachgeschenke so und so nicht gut machen
    Da sind ein paar Felgen in meinen Augen :cursing: lächerlich
    Nimmst du die Felgen ???

    @Prinzli
    Was die verbockt haben kann man mit Geld oder Sachgeschenke so und so nicht gut machen
    Da sind ein paar Felgen in meinen Augen :cursing: lächerlich
    Nimmst du die Felgen ???

    Jo besser als nix. Werd sie aber dann verkaufen. Außer sie gehen auf meinen Vorschlag ein das sie mir 20 Zoll geben und ich den Aufpreis zahle.. Mal abwarten.

  • So ich wurde eben von Ford angerufen.
    Als Entschädigung für den lebensgefährlichen Fehler würden sie mir original 18zoll ford Felgen inkl winterreifen schenken. Ovp 1500 Euro.

    na immerhin ein Anfang. Was sollten sie noch drauflegen?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo Leutz


    Nur mal so


    "
    § 315b
    Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

    (1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er

    1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
    2. Hindernisse bereitet oder
    3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,


    und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.
    (3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
    (4) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (5) Wer in den Fällen des
    Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird
    mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."


    Ich denke sie sollten Dir mindestens die gewünschten 20" Zöller geben, ohne Zuzahlung.


    Schönes WE @all.


    Rudi