Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Flatter und Rassel Geräusch unterm Armaturenbrett nach allen Bemühungen vom FFH, Abdichten von allen Kanälen, Ösen, Kabelkanälen von aussen etc. bei meinem FL wieder lauter im Inneraum unterm Armaturenbrett, es ist halt laut Ford ein Ford, würde eher sagen eine Rasselkiste! X(

    Habe einen alten Puli in den Holraum unterm Armaturenbrett, gestopft. Seit dem 100% Ruhe. Jemand hier hatte den Tip bereits mit Dämmatten, meinte aber es wäre immer noch zu hören. das war bei mir auch so, mit dem festeren Puli Stoff ist es aber komplett weg. Das sind irgendwelche Plastik Etiketten an Kabeln die mitschwingen beim Beschleunigen die das Geräusch verursachen.
    Meiner war deswegen 4 Mal in der Werkstatt und dann so was..


    Jetzt ist er aber schön leise und bin eigentlich ganz zufrieden. Das einzige was mir auffällt, beim letzten Werkstattbesuch haben die ihm wohl ein Getriebe Update verpasst und ich finde er schaltet schon etwas ruppiger, man spürt jeden Gangwechsel, was ich meine vorher nicht so war. Und ich finde Ford sollte noch ein Luftfahrwerk anbieten. Ist schon recht hart gefedert, mir zu hart für ein SUV.

  • Habe einen alten Puli in den Holraum unterm Armaturenbrett, gestopft. Seit dem 100% Ruhe. Jemand hier hatte den Tip bereits mit Dämmatten, meinte aber es wäre immer noch zu hören. das war bei mir auch so, mit dem festeren Puli Stoff ist es aber komplett weg. Das sind irgendwelche Plastik Etiketten an Kabeln die mitschwingen beim Beschleunigen die das Geräusch verursachen.Meiner war deswegen 4 Mal in der Werkstatt und dann so was..


    Jetzt ist er aber schön leise und bin eigentlich ganz zufrieden. Das einzige was mir auffällt, beim letzten Werkstattbesuch haben die ihm wohl ein Getriebe Update verpasst und ich finde er schaltet schon etwas ruppiger, man spürt jeden Gangwechsel, was ich meine vorher nicht so war. Und ich finde Ford sollte noch ein Luftfahrwerk anbieten. Ist schon recht hart gefedert, mir zu hart für ein SUV.

    Wenn Du den Edge so ausstatten willst wie einen Disco Sport oder Volvo mit den Fahrwerk und anderen Netigkeiten was es da noch gibt wie ettliche Kameras usw... dan bist du auch bei 10 000 Eu mehr. Aber der Ege bietet das alles nicht darum der günstige Preis... aber immerhin mit ruckeln. :(

  • WoW, das tönt interessant, kein Rasseln mehr?
    Wo genau und in welchem Hohlraum hast du den Pulli reingesteckt ?
    Könntest du ein Foto posten ?
    Danke dir !

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Jupp das würde mich auch interessieren...........


    Danke und Gruß

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • nicht schlecht wie vielseitig der Edge ist.
    Man kann ihn sogar als Altkleidercontainer nutzen. :thumbup:


    Sorry. Ich konnte nicht anders. ;)


    Es ist ja unterm Strich traurig, wenn der Kunde sich selbst mit solchen Dingen helfen muss. :(

  • Über den Pedalen ist ein großer Holraum, wo die Leuchte für den Fußraum sitzt. Faßt da mal hinter, da merkt ihr sicherlich schon diese Plastik Etiketten der Kabelstränge und das Geräusch wird euch bekannt vorkommen ;)
    Dann ergibt sich das mit dem austopfen quasi. Man muss dafür sorgen, dass die nicht mehr schwingen können. Aber Vorsicht! Zieht euch Handschuhe an! Da ist sau viel schwarfkantiges Metal, habe mir die ganzen Hände zerschnitten.


    Ja ich fands auch witzig in ein doch schon etwas höherweritges Fzg meine alten Klamotten zu stecken. Aber wenn es hilft. Das Geräusch hat mich echt Wahnsinnige gemacht und jetzt ist es endlich ruhig!