Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Kann jetzt auch nicht sagen, dass die störender wären als beim Mondeo.
    Wenn die Scheibe von innen nicht mehr so sauber ist, fällt es etwas mehr auf.
    Und ja, bei tief stehender Sonne kann's schon mal passieren, dass das etwas irritiert...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • danke für die Antworten, dann ist es bei allen gleich. Wieso Ford nicht auch Infrarot nimmt wie VW z. B.?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hab meinen Edge jetzt gut einen Monat und bin ca. 1500 km gefahren. Bin soweit zufrieden und habe Freude am Auto. Trotzdem habe auch ich das ein oder andere (bekannte) Problem:


    - Getriebe: das Ruckeln tritt nicht gross auf, aber ganz leicht hab ich es auch schon gehabt, was störender ist, wie er ab und zu bei Wechsel von P oder R auf D den Gang reinhaut, gibt einen richtigen Klapf. Wird das mit dem neuen Update auch behoben? Ich versuche, das zu bekommen.


    - Tankschwappen: ist mir erst gar nicht aufgefallen, da ich immer Radio höre. Aber es ist da, wenn auch nicht allzu schlimm.


    - Rasseln beim Gasgeben: ist das was mich von allem am meisten stört. Sollen sie mir diesen Seilzug isolieren. Danach soll ja gut sein!


    - Sync 3: einmal komplett abgestürzt. Im Hintergrund lief es noch, aber Bildschirm dunkel. Nach mehrmaligem Ver-und entriegeln kam es dann wieder. Navi kein GPS wenn Handy verbunden. Habe Version 3.3 vom Sync.



    - Türgriff Fahrerseite hat die Abdeckung hinten für die Notentriegelung einen kleinen Lackfehler. Da bekomme ich eine neue Abdeckung


    Muss mal einen Termin machen sobald man wieder darf und hoffe, dass diese Problemchen behoben werden können. Denn dann ist es ein wirklich gutes Auto, das Freude macht!

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Hallo grüsse dich
    Beimir hat die getriebe auch so angefangen am nächsten tag nach dem ich mein edge bekommen habe update alles mögliche haben sie gemacht nicht hin bekommen .die haben gesagt kompford mangel ich habe bewiesen durch sachverständiger das ein defekt ist.seid 7 und halb monate ist das Auto im werstatt jetzt haben die getriebe komplett erneuert.Die sache ist beim landgericht weil ich keine lust mehr habe auf diese märchen was ford sei 7 monaten erzählt.wenn ich hier so mit krige wie manche schreibt update bekommen alles gut und dann kommt des problem wieder.Leute habe das alles hintermir mit update seid 7 monate heben die unendliche sachen versucht tausend km hat werstatt probe fahrt gemacht mit meine Auto nicht hinbekommen am ende neu getriebe.Glaubt ihr nicht an diese märchen es geht auch nicht mit update weg dieses fehler.ich werde bald gericht haben.Manche schreibt ich kann mit so ein getriebe weiter fahren mein gott.ich sehe anders dieses Auto kosten um die 50 tausend euro nagel neu und getriebe haut beim jede schaltung das ist für mich nicht akzeptabel bei einem Edge STLine für knapp 50 tausend euro.

  • - Getriebe: das Ruckeln tritt nicht gross auf, aber ganz leicht hab ich es auch schon gehabt, was störender ist, wie er ab und zu bei Wechsel von P oder R auf D den Gang reinhaut, gibt einen richtigen Klapf. Wird das mit dem neuen Update auch behoben? Ich versuche, das zu bekommen. Mit dem Update wird das in jedem Fall besser, so ein Schlag hat er bei mir nur einmal ganz am Anfang gemacht
    - Tankschwappen: ist mir erst gar nicht aufgefallen, da ich immer Radio höre. Aber es ist da, wenn auch nicht allzu schlimm. Ging mir auch so, wird mit den neuen Tankbändern besser, aber nicht komplett weg. Habs auch erstmals bemerkt als das Radio leise/aus war
    - Rasseln beim Gasgeben: ist das was mich von allem am meisten stört. Sollen sie mir diesen Seilzug isolieren. Danach soll ja gut sein! Gibt es auch eine TSI, wenn es die Notentriegelung der Automatik ist
    - Sync 3: einmal komplett abgestürzt. Im Hintergrund lief es noch, aber Bildschirm dunkel. Nach mehrmaligem Ver-und entriegeln kam es dann wieder. Navi kein GPS wenn Handy verbunden. Habe Version 3.3 vom Sync. Mir ist es auch mal abgestürzt bzw. beim Verbinden mit W Lan, Bluetooth und DAB + Kamera war wohl zuviel des Guten
    - Türgriff Fahrerseite hat die Abdeckung hinten für die Notentriegelung einen kleinen Lackfehler. Da bekomme ich eine neue Abdeckung


    In Summe bin ich auch nach wie vor sehr zufrieden und wenn du eine gute Werkstatt hast die sich auskennt und dich ernst nimmst ist das meiste auch kein Problem. :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • ...
    Muss mal einen Termin machen sobald man wieder darf und hoffe, dass diese Problemchen behoben werden können. Denn dann ist es ein wirklich gutes Auto, das Freude macht!

    öhm.... die Werkstätten haben doch die ganze Zeit offen! Hab ja meine Klimaanlage auch diese Woche machen lassen ;)

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)

  • ...


    Muss mal einen Termin machen sobald man wieder darf und hoffe, dass diese Problemchen behoben werden können.

    ToM, was heißt denn "sobald man wieder darf"? Sind bei dir die Werkstätten geschlossen? Bei uns in Hessen scheint das kein Problem zu sein. Mein Edge wurde letzte Woche zur Mängelbeseitigung abgeholt.
    Gruß, Maxxis