Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Also in Schleswig-Holstein waren nur notwendige/sicherheitsrelevante Maßnahmen u.A. Sommerreifenwechsel, aber keine Service oder Komfortsachen erlaubt. Seit heute wieder Werkstätten regulär auf.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Die Werkstätten hatten bei uns ( Schweiz) immer normal offen und wurde glaub auch alles gemacht einfach mit den entsprechenden Massnahmen. Nur Verkauf war geschlossen. Habe jetzt nächste Woche einen Termin abgemacht!

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Also in Hessen war alles offen. Trotzdem sind viele Werstattmitarbeiter in Kurzarbeit geschickt worden, da die Kunden die Termine abgesagt haben.
    Hatten wohl Angst, das sie die Viren vom Hof fahren :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hatte den Edge letzte Woche in der Werkstatt und wurde fast alles behoben.
    - Getriebeupdate gemacht, Schaltverhalten alles in allem harmonischer.
    - neue Tankbänder wurden montiert, Schwappen bis jetzt nicht mehr hörbar. Tank ist aber auch fast voll
    - Sync 3 neustes Update von Version 3.3. Dachte eigentlich ich hätte nachher 3.4 drauf? Aber wenn ich jetzt auf der Ford Seite nach Updates suche, kommt die Meldung dass keines verfügbar ist, sprich aktueller Stand
    - Abdeckung Türgriff wurde erneuert


    Jetzt ist nur noch das Rasseln beim Gasgeben das stört, da wurde leider nichts gemacht obwohl ich sie auf das mögliche Problem hingewiesen habe.
    Hat schon mal jemand diese Notentriegelung vom Getriebe selber isoliert? Muss ich da viel auseinandernehmen um dazuzukommen?

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung


  • Bei mir hat mein FFH irgend eine Gummi Knetmasse verwendet um den Seilzug der Getriebe Notentriegelung zu isolieren, ich nehme mal sie haben an von aussen und innen wo der Seilzug in den Pedalraum geführt wird isoliert und abgedichtet.
    Seit da is Ruhe und ich höre (bei ausgeschaltetem Radio) kein nerviges "Rasseln" mehr nur noch leise den knackig brummenden Motor bei Gasgeben! :)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Hi Tom


    das "offizielle" Update auf 3.4 kommt wahrscheinlich 2033 von Ford ;) Ich habe meines mit der Anleitung und den entsprechenden Links auf dem Ford Mustang Forum upgedated. Dort ist eigentlich alles sehr gut beschrieben..... https://mustang6.de/viewtopic.…b179814c67a121e1ad13e5290


    Natürlich ist das alles auf eigene Gefahr


    Viele Grüsse 20km nach Westen ;)
    Uwe

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)

  • Das mit dem Rasseln werd ich mir in Ruhe mal anschauen.


    Danke Uwe für den Tipp! Das Update auf 3.4 spar ich mir vorläufig, hab da schon etwas gelesen wie das gehen soll und das tönt mir zu kompliziert und aufwändig, zumal ich nicht so der Computer Spezi bin. Es läuft ja! Was ich einfach nicht verstehe, wieso die neuen Modelle mit 3.4 ausgeliefert werden können und die ,,älteren“ dieses Update nicht bekommen?? Naja, man muss ja nicht immer alles verstehen ?(

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • schlimmer find ich noch, dass sie uns die F8 Karten vorenthalten, auch die werden schon in den aktuellen Edges ausgeliefert. Aber die ersten FL bekommen mit 3.3 und F7 Karten diese Meldung mit " Alles auf neuestem Stand"


    Ich habe das deshalb auch gemacht, wie im Mustang Forum beschrieben und bin echt happy über 3.4 mit F9 (!) Karte.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • gibt es da auch optische Änderungen, bzw. wenn ich in den Status im Sync gehe müsste ich ja sehen welche Version und welche Karte ich habe, oder?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3