Mängel und Verarbeitung Edge Facelift 2019

  • Ja du kannst im Sync den aktuellen Softwarestand nachschauen. Weiss jetzt nur nicht gerade auswendig wie das Menü heisst. Viel ändert sich glaub nicht, optisch ist der untere Balken mit den Menüs nicht mehr grau sondern blau.

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Ich finde das sync optisch sehr verändert. Zum Positiven, nach meinem Geschmack.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Oke, dann ändert sich optisch in dem Fall einiges? Nur optisch oder auch von der Bedienung?

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Also ich kann nur bestätigen: Sync 3, SW Version 3.4 und Navi SW F8. Produziert Feb 2020.
    Ob optisch etwas anders ist, kann ich natürlich nicht sagen, beantworte aber gerne konkrete Fragen.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Habe gestern mal wieder meiner Navi-Dame genutzt. Irgendwie hatte sie aber einen schlechten Tag.
    Die Stimme war abgehackt oder gar nicht zu verstehen. Auch auf der Rüchfahrt war dies der Fall.
    Dieses Problem hatte ich gleich zu Anfang und war nach einem Update dann verschwunden.
    Kommt dies bei Euch auch ab und an vor ?

  • Das hatte ich in der Tat anfangs auch selten mal. Immer dann klang auch der Park-Abstandswarner anders.
    Meist aber nach Neustart wieder weg und so auch in der Werkstatt nicht auffindbar.
    Seit Update auf 3.4 noch nicht wieder aufgefallen, aber das ist auch erst ein paar Monate her.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Das hatte ich in der Tat anfangs auch selten mal. Immer dann klang auch der Park-Abstandswarner anders.
    Meist aber nach Neustart wieder weg und so auch in der Werkstatt nicht auffindbar.
    Seit Update auf 3.4 noch nicht wieder aufgefallen, aber das ist auch erst ein paar Monate her.

    so hatte ich es auch gehofft, dass es nach einem Neustart wieder funktioniert. Aber nach rund zwei Stunden Abstellzeit, war es auf der Rückfahrt ebenfalls wieder. :( Muss es am Wochenende nochmals testen. Vielleicht hatte die gute Navi-Dame auch nur einen schlechten Tag. Kenne ich von meiner besseren Hälfte - die verstehe ich an manchen Tagen auch nicht - oder bestenfalls nur bruchstücksweise. :D

  • Hatte ja schon Mal berichtet, dass mein Kofferraumdeckel ab und an von alleine aufgegangen ist. Lt. meinem FFH ist dies Ford bekannt und es gibt wohl ein entsprechendes Update dafür. Falls jemand ähnliche Probleme haben sollte.... Heute wurde es bei mir u.a. aufgespielt.

  • Hatte ja schon Mal berichtet, dass mein Kofferraumdeckel ab und an von alleine aufgegangen ist. Lt. meinem FFH ist dies Ford bekannt und es gibt wohl ein entsprechendes Update dafür. Falls jemand ähnliche Probleme haben sollte.... Heute wurde es bei mir u.a. aufgespielt.

    Und ich hab immer gedacht, dass ich den über den Schlüssel in der Hosentasche geöffnet hab. Dann bin ich also doch nicht zu blöd. Ich hatte das nämlich auch schon so eine paar mal (~5-6) in jetzt etwa ~1,5 Jahren. Hast Du da eine TSI?

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • ja, so ging es mir auch. Eine TSI habe ich leider nicht. Es gibt aber wohl ein separates Kofferraummodul/-Steuergerät welches ein Update benötigt.
    Der FFH sagte, dass er hier schnell fündig wurde und dies beim Edge ein bekanntes Problem bei Ford sei.
    Falls Dein FFH nicht fündig werden sollte, kann ich nochmals nachfragen.