Adaptives Fahrlicht

  • wenn ich in der Garage stehe und lenke sieht man schön wie die Scheinwerfer die Ecken ausleuchten. Die Nebler sind dabei nicht an

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Das macht meiner genau so. Doch ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Abbiegelicht über die Nebellampen Serienausstattung sei. Um das ging es ja auch. Entfällt aber in dem Fall beim Adaptiven LED Scheinwerfer wieder. Man lernt nie aus :)

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Das macht meiner genau so. Doch ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Abbiegelicht über die Nebellampen Serienausstattung sei. Um das ging es ja auch. Entfällt aber in dem Fall beim Adaptiven LED Scheinwerfer wieder. Man lernt nie aus :)

    Korrekt, so ist er bestellt und so steht es 2019 und 2020 auch in der Preisliste und mein FFH hat es mir eben auch bestätigt. Gilt übrigens für alle Ausstattungsvarianten (Trend, Titanium, ST-Line, Vignale), siehe die 4 Punkte rechts.


    Schon der Trend hat es nochmal extra in der Grundausstattung erwähnt:


    Nächste Woche wollen Sie mal ran...


    Danke für Eure Rückmeldungen. Wenn ich die so lese, scheinen nicht alle gleich zu funktionieren, obwohl sie ja sollten...

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • So, update. Mein Händler vor Ort (nicht der ausliefernde) meint, dass es kein Abbiegelicht über die Nebler gibt. Kann doch nicht sein, siehe letzter Post.


    Daher jetzt bitte noch mal Frage in die Runde: Welcher FL Fahrer mit Matrix Licht kann bestätigen, dass der kurveninnere Nebler bei Lenkradeinschlag zuschaltet? Foto wäre gigantisch.


    Danke und Gruß
    Roman

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Meiner macht die Nebler ja auch nicht an. Vielleicht wurde in der Ausstattungsliste einfach vergessen zu schreiben ,,entfällt in Kombination mit Adaptiven LED Scheinwerfer“? Denn dafür sind ja genau die adaptiven SW da. Und ich muss sagen, hab in der Nacht mal geschaut, bin vor eine Wand gefahren, eingeschlagen dass das Abbiegelicht dazukam und dann noch die Nebler dazugeschaltet um den Unterschied zu sehen. Und er war nicht sehr gross ob mit oder ohne Nebler. Finde die Scheinwerfer machen das ziemlich gut ;)

    Edge ST Line 2019 in White Platinum mit Technologypaket, AHK, Panoramadach, Adaptive Lenkung

  • Moin Gemeinde, seit vorigen Freitag stolzer Austauschbesitzer von vFL auf FL und bei mir genau so wie weiter beschrieben: in Auslieferung und Beschreibungsliste steht explizit "Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer",
    aber diese gehen absolut nicht an beim Abbiegen (LED-Matrixlicht ist verbaut)! Da die erste Durchsicht noch weit weg ist, werde ich wohl damit leben

    alt seit Ostern 2017 vFL Edge Sport Biturbo schwarz komplett mit allem, was der Katalog hergab :thumbup:
    neu seit 27.4.20 FL Edge wie vor 8o

  • So, update. Mein Händler vor Ort (nicht der ausliefernde) meint, dass es kein Abbiegelicht über die Nebler gibt. Kann doch nicht sein, siehe letzter Post.


    Daher jetzt bitte noch mal Frage in die Runde: Welcher FL Fahrer mit Matrix Licht kann bestätigen, dass der kurveninnere Nebler bei Lenkradeinschlag zuschaltet? Foto wäre gigantisch.


    Danke und Gruß
    Roman

    Die Nebler gehen nicht mit an und das ist auch vollkommen korrekt. Der innere Teil des Hauptscheinwerfers dient bei den Matrix-LED-Scheinwerfern als Abbiegelicht. Dieser Teil leuchtet nicht nach vorne, sondern schräg zur Seite.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • so kenne ich das auch bei Matrix Licht, da muss kein Nebler mehr angehen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Warum ist denn mal TFL an und mal nicht dabei?

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D