Schraubenschlüsselsymbol, Siehe Handbuch, Leistungsreduzierung

  • Universal CAN Diagnostic System


    www.gidf.de


    :P

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • das hatte ich bei meinem ersten Edge Vignale auch ständig. Bei mir waren es defekte Dieselinjektoren , die Warnmeldung und der Notlauf( bis 120kmh) kamen auch nur bei höheren Geschwindigkeiten und sobald man angehalten hat / Neustart , war es erstmal wieder weg. Es kommt dann aber ständig wieder. Laut Ford ein häufig auftretender Fehler bei dem 2 Liter Dieselmotor

  • Update: Ich bin letzte Woche 1300km ohne Probleme gefahren. Lag vielleicht tatsächlich am Öldruckmesser bzw. am alten Öl, das wurde vor ~3000Km gewechselt. Nächste Woche gibts nochmal Langstrecke, mal sehen wie es läuft.

  • Hallo, das Problem trat immer bei Regenfahrten auf! Daraufhin wurde hinterm Grill, vor dem Luftfilter, eine kleine Platte eingebaut! Ist bei Ford eigentlich bekannt und wird behoben. So eine Art, ,,stiller Rückruf....`` Aber das Problem ist gelöst, bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

  • Moin Schmerle
    Ich hatte das Problem ebenfalls bei starkem Regen.
    Was genau soll diese von dir beschriebene Platte schüzen, welches Teil?

  • Hallo und guten Morgen! Die Platte wird vor dem Ansaugstutzen zum Luftfilter aufwendig eingebaut! Luftfilter war im :) nass bei Regen! Nun ist alles schick! Grüße aus dem Norden!

  • Nunja, jetzt hatte ich gestern auch zum erstem Mal das Symbol, Wetter staubtrocken. Ich hatte ihn zum ersten Mal ein wenig jenseits der 200 km/h gescheucht. Trotz Symbol ist er brav weiter mit Vmax marschiert, noch ca. 150km zum Kunden. Heute morgen nix mehr und auf der Rückfahrt 500km auch nix mehr. Klassische Ford Selbstreparatur ;)

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Das könnte aber auch auf ein anderes Problem hin deuten. Ich hatte sowas beim Öl-Magnetventil. Ist aber ein vFL, kann sein, dass das geändert wurde.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black