1. Ford Edge Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Ford Edge Forum
  3. Ford Edge - Motor, Getriebe & Auspuff

Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Sturm0-00
  • 6. Juli 2019 um 21:44
  • xs-ebbe
    Profi
    Reaktionen
    415
    Beiträge
    1.242
    Bilder
    6
    Wohnort
    Ingolstadt
    • 16. Juli 2020 um 22:41
    • #1.581
    Zitat von quax


    Da ich mich nun zur 15tausender Inspektion anmelden muss (kenne keine aktuelle Karre mit solch kurzen Abständen d. Inspektion?!) werde ich das auch wieder auf meiner Mängelliste verzeichnen. Diese wird halt leider auch nicht kürzer dadurch..

    Ich war auch am Kia Stinger als Benziner interessiert. Bis ich das Service-Intervall von 10.000 km gesehen habe ...

    Zum Ruckeln: Ist bei mir auch nicht ganz weg nach dem Update, aber im erträglichen Rahmen, auch bei Bergfahrten. Ich lass meinen FFH zwischendurch checken, ob es ein neues Update gibt. Vor drei Wochen gab es noch keins. Hat mein FFH übrigens gecheckt, ohne dass mein Auto bei ihm war.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • pitman
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    35
    • 17. Juli 2020 um 06:26
    • #1.582

    Moin zusammen,
    danke für eure Antworten. Dann weiß ich wenigstens das ich kein Einzelfall bin. ;)

  • quax
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    82
    • 17. Juli 2020 um 09:27
    • #1.583

    @pitman, Nein.. Du bist nicht der einzigste.

    Also bei 10T Intervall-Kilometer würde ich mir bei jedem Gasstoß in die Hose kacken, aus Angst vor einem Kolbenklemmer :P

    Nein im Ernst, eine so kurze Intervall spricht doch Bände.. und zwar von nicht zu Ende erprobten Technologieen, Problemen mit hohem Verschleiß, minderwertigen Materialien, ect. und das möchte man nun wirklich nicht haben.

  • Monterey
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    110
    Beiträge
    205
    • 17. Juli 2020 um 16:39
    • #1.584
    Zitat von Xipe Totec

    Dito. Habe gerade 1200 km Urlaubstour hinter mir, der Edge ist ein sehr gutes Langstreckenfahrzeug. Die Automatik schaltet weich und präzise, der Wagen läuft entspannt niedrigtourig mit jederzeit gutem Durchzug, kann aber im Sportmodus auch sprinten, falls nötig.

    Absolut! Da kann ich dir Xipe Totec und den anderen nur zustimmen!

    Ein absolut sehr gutes Reisefahrzeug, bin soeben längere Strecken von Zürich über München, Salzburg, Wien nach Kärnten und Tirol wieder in die CH gefahren, absolut entspannte ruhige Fahrt im Edge, als sitze man zuhause im Fernsehsessel vor einem Grossbildschrirm und guckt einen Landschaftsfilm, ... aus der Sicht von der Autobahn die an einem vorbeirauscht! :D;)

    Verbrauch absolut top 6,9l auf Langstrecke, Stadt / Land ca. 7,4l Diesel im Mix, absolut genial für einen SUV in dieser Grösse!

    Dazu kommt dass meine Frau im TV Sessel, äh .. resp. im Edge Gestühl auf längeren Fahrten absolut bequem ohne über irgendwelche Rückenbeschwerden zu klagen sitzt, in den Sportsitzen von BMW klagt sie immer über Rückenschmerzen bei längeren Fahrten! :)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Monterey (17. Juli 2020 um 16:46)

  • florkarl
    Anfänger
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    32
    • 19. Juli 2020 um 19:00
    • #1.585
    Zitat von pitman

    Moin Gemeinde,
    ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Komme gerade aus dem Tirol Urlaub zurück. Hatte ja auch das aktuelle Update bekommen und bei uns auf dem flachen Land war bis dato alles bestens. Doch nun in den Bergen, immer wenn das Fahrzeug warm war und es ging Bergan kam wieder das ruckeln. Sowie ich wieder Bergab oder auf ebener Fläche (Strasse) gefahren bin, war der Fehler nicht reproduzierbar.
    1. Hat jemand von euch auch schon ähnliche Probleme gehabt?

    jepp,
    ich war Freitag nach Rosenheim gefahren. Mit kleinen Anhänger. ich kann die bestätigen das der Fehler auftritt. in erster linie Bergauf. Bei Tempomat macht der am Berg eine kurze Gedenkpause schaltet dann runter und gibt Vollgas bis zur eingestellten Geschwindigkeit. Manuell bei gemäßigter Fahrt und im Stau ruckel ruckel ruckel <X?(:thumbdown:

  • quax
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    82
    • 19. Juli 2020 um 23:07
    • #1.586

    Ahh, das Problem mit dem Tempomat kenne ich auch! Der schaltet nicht mehr hoch sondern quält sich mit hohen Drehzahlen bis zur eingestellten Geschwindigkeit und schaltet dann erst. Laut meinem Händler ist dieses Verhalten natürlich normal.. ;(

  • Gerster
    Gast
    • 21. Juli 2020 um 12:59
    • #1.587

    Hallo EDGE-Fahrer,

    mein EDGE ist jetzt 11 Monate und hat mehrere Werkstattaufenthalte hinter sich gebracht. Getrieberuckeln, quietschende Bremse vorne, selbstöffnende Heckklappe, Spaltmaße und das sich selbst umstellende Radio. Jetzt sind neue Injektoren verbaut, diverse Steuerteile ersetzt und mit der neuesten Software bespielt sowie neue Bremssattel mit Scheibe und Belägen ersetzt. Die Spaltmaße konnten auch alle eingestellt werden.
    Seit den letzten arbeiten am Fahrzeug lauft alles tadellos und ich bin jetzt ein zufriedener EDGE-Fahrer.
    Wer eine hervorragende Ford-Werkstatt sucht, wird in Naumburg (Saale) fündig.

    Viel Spaß mit euren Autos. :)

  • ehrtmann
    Profi
    Reaktionen
    464
    Beiträge
    1.277
    Wohnort
    Berching
    • 22. Juli 2020 um 06:01
    • #1.588
    Zitat von Gerster

    Wer eine hervorragende Ford-Werkstatt sucht, wird in Naumburg (Saale) fündig.

    Nenn doch das Kind beim Namen.....
    Dann haben andere User, welche aus Sachsen/Anhalt, oder vielleicht Randgebiet Thüringen kommen, gleich die entsprechende Empfehlung :thumbup:
    Werkstattempfehlungen mit Vor und Nachteilen

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Gerster
    Gast
    • 22. Juli 2020 um 07:11
    • #1.589

    Guten Morgen,

    es gibt in Naumburg nur ein Ford Autohaus.

    Viele Grüße

  • Tasmane666
    Profi
    Reaktionen
    205
    Beiträge
    1.199
    Bilder
    8
    Wohnort
    Baden-Württemberg - Gundelfingen
    • 22. Juli 2020 um 08:38
    • #1.590

    Domstadt Autohaus GmbH – Ihr Ford Partner in Schönburg

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbsup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Umfeldbeleuchtung/ Spiegelspots beim Ein- und Ausparken aktivieren

    Uwe6470
    30. Oktober 2026 um 20:57
  2. IACC nachrüsten

    marekrbk
    25. Oktober 2026 um 19:31
  3. Es gibt neue Karten für Sync 3.4

    Uwe6470
    16. Oktober 2026 um 21:28
  4. Import und Umbau 2024er Ford Edge Mk3 ST 2.7

    fordprobe64
    14. Oktober 2026 um 12:34
  5. Lenkradheizung defekt

    AndrejG77
    13. Oktober 2026 um 11:52

Heiße Themen

  1. Position Turbolader Unterdruck Ventil ?

    2 Antworten
    Vor 3 Wochen
  2. Zahnriemen

    10 Antworten
    Vor 2 Monaten
  3. Motorkontrolleuchte beim Starten nach Autobahnfahrten

    2 Antworten
    Vor 2 Monaten
  4. 210 PS VFL immer wieder Ölfeucht

    6 Antworten
    Vor 6 Monaten
  5. Klacken beim Schalten bzw. Lastwechsel

    10 Antworten
    Vor einem Jahr

Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Teillastruckeln des Facelift mit BiTurbo und 8-Gang

    • -Larsi-
    • 18. Januar 2020 um 16:26
    • Ford Edge - Motor, Getriebe & Auspuff

Benutzer online in diesem Thema

  • 24 Besucher
  1. Forum
  2. Ford Edge Forum
  3. Ford Edge - Motor, Getriebe & Auspuff
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™