Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • ...ein anderer Kunde den ich nicht kenne mit seinem nigenagelneuen Ford Edge da für Winterreifen Auslieferung vor 4 Wochen wir sind so ins Gespräch gekommen hat jetzt knapp 1000 km gefahren und es ruckelt nichts, das was ich ihm beschrieben habe hat er nicht,...

    und genau dass macht es Ford wahrscheinlich so schwierig, den Fehler zu beseitigen.
    Zunächst musst du das analysieren, nachstellen, verstehen, eine Lösung erarbeiten und diese dann testen. Da kann es ggf. auch mal mehr als eine Entwicklungsschleife geben. Je nach Fehler sind da 4 Wochen nichts.

  • Die 15km vom Händler nach Hause waren mal ganz gut...


    Jetzt die Frage- hat eigentlich überhaupt schon irgendjemand etwas von einem tatsächlichen Tausch gehört?

    Nach dieser kurzen Strecke ruckele es bei den meisten noch nicht.
    Welchen Tausch meinst du? Wandler oder Injektoren?
    Injektoren: Getauscht wurden schon viele. Mir ist kein Fall bekannt, in dem das gegen das hier beschriebene Ruckeln geholfen hat.
    Wandler: Vereinzelt wurden schon Wandler getauscht, allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Hier ist aber zu beachten, dass Wandler der ursprünglichen Spezifikation eingebaut wurden. Die neuen, geänderten Wandler von denen hier schon häufiger berichtet wurde sind derzeit noch nicht verfügbar, sondern sollten in den nächsten Wochen kommen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Meiner hat ja nun schon 15.000km drauf, und das Ruckeln ist seit einem Kilometerstand von ca. 2000 da... wie gesagt wurde nun ein zweites Mal ein Getriebeupdate gemacht...


    Zwecks Tausch meine ich den Wandler, an dem es wohl liegen dürfte...

  • Um alle Ruckel-geplagten etwas aufzuheitern.....

    Fehlt doch nur der Sand zum Verfugen? Das haben zumindest die Ford -Ingenieure gesagt.....


    :D:D:D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Nach dem 10. Tag in der Werkstatt (zuletzt Getriebeölstand kontrolliert, Getriebe resettet, seitdem Ruckeln schlimmer als vorher) Freitag der Anruf vom FFH: Bitte Fotos von den Seriennummern der Injektoren machen und zumailen. Auf den Hinweis, daß die Injektoren doch schon kontrolliert wurden und FORD die Seriennummern bereits vor 2 Monaten abgeglichen hat, bekam ich die Antwort, daß FORD nicht glaube, daß diese Injektoren verbaut sind und Foto-Beweise wünscht... Ohne Worte...

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Also, ich melde mich nur, weil es bei mir genau das gleiche ist bzw. war, um danach den Ford-Verteidigern weiterhin keinen Platz zu stehlen:


    Laut letzter Reparaturanweisung der Ford-Werke an meinen Ford Händler soll dieser die Injektoren noch einmal beim Bosch-Service prüfen lassen, obwohl vor zwei Monaten schon einmal neuer eingebaut wurden. In meinen Augen reine Beschäftigungstherapie und ich hatte den Eindruck, dass der FFH das gleiche denkt. Ebenso gut könnte man wohl Wischwasser nachfüllen. Ebenfalls ohne weitere Worte...

  • Also, ich melde mich nur, weil es bei mir genau das gleiche ist bzw. war, um danach den Ford-Verteidigern weiterhin keinen Platz zu stehlen:


    Laut letzter Reparaturanweisung der Ford-Werke an meinen Ford Händler soll dieser die Injektoren noch einmal beim Bosch-Service prüfen lassen, obwohl vor zwei Monaten schon einmal neuer eingebaut wurden. In meinen Augen reine Beschäftigungstherapie und ich hatte den Eindruck, dass der FFH das gleiche denkt. Ebenso gut könnte man wohl Wischwasser nachfüllen. Ebenfalls ohne weitere Worte...

    Du stiehlst hier niemanden einen Platz. Mit einer gegensätzlichen Meinung (nichtmal Kritik) sollte man schon umgehen können. Und sollte ich (ich nehme an Du meinst mich) hier als "Ford-Verteidiger" rüberkommen, so muss ich dich enttäuschen. Als Verteidiger würde ich eine Honorar-Rechnung schreiben. Ich versuche lediglich eine andere Sicht auf dieses Problem zu lenken. Differenziertheit ist halt leider nicht jedem in die Wiege gelegt worden.