Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Also aktuell geht meiner am Montag wieder zum FFH die tun mir jetzt schon Leid weil die ja nur auf Anweisung von Köln reagieren dürfen und ,die wissen nicht was los ist. Für eine Woche mit Ersatzwagen.
    Gestern aktuell mal schnell nach Hannover gefahren hin und zurück 640 km am Stück, musste tanken und die normale Diesel Zapfsäule war defekt alles kein Problem Superdiesel getankt . Dann bin ich losgefahren....
    jetzt kommt´s der Effekt des Ruckeln war noch viel schlimmer als vorher, ich dachte stellenweise ich kann nicht fahren über 100 Km/h alles ok aber im Teillastbereich furchtbar.
    Habe dann gestern Abend noch normalen Diesel getankt und heute ist alles wieder ok wenig ruckeln nur ab und zu. Irgendwie verträgt das Auto keinen Powerdiesel mein Eindruck, weiß nicht was ich davon halten soll.
    Hat das zufällig schon mal jemand ausprobiert.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Hallo zusammen mein edge steht jetzt die dritte Woche bei Ford einspritzinjektoren wurden getauscht ruckelt noch immer jetzt werden seit vier Tagen jeden Tag Datensätze an Ford übermittelt ich glaube die haben selber keinen Plan was sie überhaupt machen
    wurde bei irgendjemand das Ruckeln schon mal erfolgreich repariert

    Hallo hatte meinen auch in der Werkstatt wegen dem ruckeln und weil er teilweise die Gänge sehr hart geschaltet hat vor allem von D auf R, sowie wegen dem schleifen des Heckspoilers an der rechten Ecke ( Lack war deswegen schon abgeplatzt).
    Heute nach 3 Tagen Werkstatt abgeholt. Ruckeln ist weg und schaltet so wie es sein soll. Sie haben mir erklärt neues Getriebeupdate aufgespielt.
    Den Heckspoiler haben sie ausgetauscht. Also ich kann nur sagen bin voll zufrieden.
    Vielleicht hilft es euch weiter.

  • Allerdings weis ich noch nicht wie ich aus den Schaltwippen wieder rauskomme. Weis nur das ich immer entweder von D aufS wechsele o. Umgekehrt und dann komme ich raus. Hoffe das es auch anders geht.

    Zieh und halte mal die + Schaltwippe für ein-zwei Sekunden, dann geht zumindest mein Mondeo wieder raus aus dem manuellen Modus.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Hallo Mario 64, würde mich auch interessieren.Hatte auch schon drüber nachgedacht

    Also ich habe noch zwei Reparaturtermine die nehme ich noch wahr dann wenn es nicht funktioniert denke ich ernsthaft darüber nach.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Hallo hatte meinen auch in der Werkstatt wegen dem ruckeln und weil er teilweise die Gänge sehr hart geschaltet hat vor allem von D auf R, sowie wegen dem schleifen des Heckspoilers an der rechten Ecke ( Lack war deswegen schon abgeplatzt).Heute nach 3 Tagen Werkstatt abgeholt. Ruckeln ist weg und schaltet so wie es sein soll. Sie haben mir erklärt neues Getriebeupdate aufgespielt.
    Den Heckspoiler haben sie ausgetauscht. Also ich kann nur sagen bin voll zufrieden.
    Vielleicht hilft es euch weiter.

    Hallo Pfiff wenn bei Dir das ruckeln weg wäre dann hätten Sie ja den Fehler gefunden,mir hat man gesagt es gibt kein Getriebe Update und jetzt docktern Sie an den Injektoren rum was bei Sturm auch nichtsgebracht hat,irgendwie komm ich gerade nicht mehr mit ich warte mal die nächste Woche ab. Aber ich denke dein ruckeln kommt wieder , ich wünsche es Dir nicht aber ich denke doch...

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.