Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Die Einspritzdüsen (Injektoren) sind zur Zeit nicht lieferbar? Wann dann? Nach Ablauf der Garantie? Das habe ich hier schon öfter gelesen mit nicht lieferbar. Mich kommt das wie Zeit schinden vor. Nach dem Motto, vorerst habe ich meine Ruhe. So ist das, wenn man nicht weis was es ist. Einfach mal alles was es sein könnte austauschen. Vielleicht klappt’s ja. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Nach meinen Informationen sind die Probleme den Händlern durchaus bekannt und bewusst. Leider bleibt ihnen derzeit (noch) nichts anderes, als im Trüben zu fischen oder auf die ein oder andere Weise den Kunden zu vertrösten bzw. hinzuhalten. Die Händler haben schon ihre (unterschiedlichen) Erfahrungen mit der Thematik gemacht, die Lösung muss aber aus Köln kommen. Und dort ist auch schon bekannt, dass aufgrund dieses Problems etliche Händler teils massive Probleme mit ihren Kunden haben.


    Ich gehe auch davon aus, dass meiner nach seinem Werkstattaufenthalt diese Woche das Ruckeln immer noch hat. Der FFH versucht eben, was in seiner Macht steht, ein Erfolg wäre hier jedoch reiner Zufall.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Nach meinen Informationen sind die Probleme den Händlern durchaus bekannt und bewusst. Leider bleibt ihnen derzeit (noch) nichts anderes, als im Trüben zu fischen oder auf die ein oder andere Weise den Kunden zu vertrösten bzw. hinzuhalten. Die Händler haben schon ihre (unterschiedlichen) Erfahrungen mit der Thematik gemacht, die Lösung muss aber aus Köln kommen. Und dort ist auch schon bekannt, dass aufgrund dieses Problems etliche Händler teils massive Probleme mit ihren Kunden haben.


    Ich gehe auch davon aus, dass meiner nach seinem Werkstattaufenthalt diese Woche das Ruckeln immer noch hat. Der FFH versucht eben, was in seiner Macht steht, ein Erfolg wäre hier jedoch reiner Zufall.

    es kommen ja auch immer mehr neue Fords mit dem 8 Gang Automatik. Die Polizei von NRW bekommt 1200 S MAX mit 190 PS Diesel und unserem Automaten
    https://www.presseportal.de/pm…m=email&utm_campaign=push

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo liebe Leidensgenossen
    meiner ist seit heute Morgen beim FFH zwecks Injektorentausch bin mal gespannt aber viel Hoffnung habe ich nicht...
    melde mich wieder für ein neues Update.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Habe eine Woche auf die Teile gewartet und heute haben Sie die Injektoren eingebaut habe meinen vor 1 Stunde abgeholt also bis jetzt zumindest auf der Heimfahrt hat nichts geruckelt ca.47 km aber morgen früh fahre ich wieder Autobahn ich bin da sehr skeptisch das es weg ist, Ausser sie hatten wirklich eine schadhafte Charge und haben diese jetzt ausgetauscht ,die Hoffnung zu letzt.
    Ich melde mich wieder.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Hallo zusammen,


    seit heute gibt es ein Auslieferungsstop für Neufahrzeuge. Der Händler muss vorher die Einspritzventile Kontrollieren, bevor es dem Kunden gibt. Baudatum vom 25.02.19 bis 13.09.19 wegen Ausgebranntes Piezoelement im Einspritzventil. Vielleicht ist es das mit dem Fehler.

    Gibt es hierzu eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse................


    Es hieß ja die Info sei aus dem Ford Etis

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018