Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Ja, die Injektoren sind nur kaputt, wenn das Auto noch nicht verkauft wurde. Wenn es vom Hof ist, dann ist mit denen alles in Ordnung.
    {Sarkasmus OFF}


    Mein FFH kennt dieses Rundschreiben, er soll aber keine Düsen bestellen oder austauschen, wenn die Fahrzeuge bereits ausgeliefert wurden. Im Übrigen hält er die Injektoren nicht für die Fehlerquelle. Ich solle mich gedulden und abwarten. ;(

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Ich habe meinen heute wieder von der Werkstatt geholt, wie erwartet (und auch schon von der Werkstatt im Vorfeld vermutet) ruckelt er noch.
    Es wurden Getriebeöl geprüft (war okay), ein Softwareupdate aufgespielt, das Getriebe zurückgesetzt und eine Anlernfahrt durchgeführt.
    Gemäß Vorgabe von Ford sollen noch die Injektoren getauscht werden. Entgegen anders lautenden Gerüchte waren diese auch lieferbar und sind schon angekommen …
    Allerdings sind die zugehörigen Hochdruckleitungen derzeit nicht lieferbar … sollen aber in 1 bis 2 Wochen da sein.


    Sowohl der Händler als auch ich erwarten uns jedoch aufgrund der bisherigen Erfahrungen nicht wirklich eine Problembeseitigung.


    So wie ich es rausgehört habe sind die Probleme mit dem Ruckeln eher die Regel als die Ausnahme und wie weiter oben schon geschrieben wurde, wird man im Endeffekt weiter auf eine vernünftige Lösung durch Ford warten müssen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Guten Morgen, neues Update bei mir sind am Dienstag die neuen Injektoren eingebaut worden, bin nun bis heute gefahren in der Hoffnung das es weg ist das verruchte ruckeln und stottern .
    Heute früh dann die Ernüchterung es ist noch da wie vorher.
    Werde es nachher meinem Händler mitteilen und warten der Dinge die da kommen ,kann nicht ständig in die Werkstatt.
    Ich melde mich wieder.
    @xs-ebbe bei Dir haben sie den Luftmassenmesser getauscht und das Drosselklappenstellventil ist das richtig, aber ohne Erfolg.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Hallo zusammen


    Meine Kante ist 2019 (238 St. line)gebaut worden, ich hatte das Ruckeln am Anfang 2-3 mal.
    Hab das Auto und das Getriebe recht ruhig eingefahren , alles mit dem intelligenten Limiter und ich habe bis dato nie wieder ein Ruckeln verspürt. Ist schon komisch, aber was erwartet man von Produkten die am PC und durch den Kunden entwickelt werden. Ist schon ein Armutszeugnis für egal welchen Hersteller. Allen betroffenen wünsche ich eine schnelle Diagnose und Reparatur

  • "Die Regel und nicht die Ausnahme" = "Stand der Technik" = Kein Grund zur Wandlung :(

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Das kann gut sein, dass das K-L-Gemisch nicht passt und dann ruckelt.. Ich hab noch den k&n Filtereinsatz da liegen, der ist um die halfte dünner und lässt mehr/besser Luft durch.. Mal testen :-/

    Moin Moin,


    gibt es dazu eigentlich schon Neue Erkenntnisse, was einen verbauten K&N Luftfilter und die Wirkung daraus angeht ?????????

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Hallo Mario 64 nein die Teile sind leider noch nicht da melde mich sofort wenn es was neues gibt aber mir können definitiv davon ausgehen dass es nicht die einspritzinjektoren sind