Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Also bis Dezember 2018 Januar 2019 müssten die Injektoren noch von Bosch sein,danach vermutlich Delphi.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Also unseren haben wir nach 7 Tagen wieder, jetzt läuft er endlich. Leider gab es kein kostenlosen ersatzwagen, sondern nur einen für 20 Euro pro Tag, was ich ziemlich traurig finde, bei einem Auto das gerade mal 4 Wochen alt ist. Der Ford Service ist echt mager, aber wenigstens läuft unsere kante nun wieder super. Die injektoren waren undicht und würde alle getauscht. Haben zum Glück den Schalter, bei den automatik Kisten sind ja noch mehr Probleme vorhanden..

  • Hallo Deluxe,


    Dass Du den Schalter fährst war mir doch glatt durch die Lappen gegangen. Hatte mich auch schon gefragt, ob unsere Motorvariante auch betroffen sein könnte. Schließlich haben die Injektoren ja nicht unbedingt etwas mit dem Automatikgetriebe zu tun. Es sei denn, der 238 PS Motor hätte andere als unser 190 PS Triebwerk. Aber da Du ja jetzt betroffen warst, mache ich mir auch so meine Gedanken. Ich habe bisher 14T km runter. Bisher war alles gut mit dem Motor.


    Gruß,
    Maxxis :thumbup:

  • Ich finde mittlerweile wird man überall beschissen, egal bei welcher Marke. Wobei ich sagen muss, dass ich bei Mercedes immer gut behandelt worden bin. Mein opc stand 9 Wochen wegen Getriebeschaden bei Opel, am Anfang hieß es 1 Woche, daraus wurden 3 und dann im Endeffekt 9. Habe weder Leihwagen noch sonst irgendwas bekommen.

  • hallo an alle,


    gibt es den nun aus erster Quelle , ( Ford,Etis) nun schon definierte Abstellmaßnahmen wie das Problem behoben werden kann?


    Hat jemand verlässliche Kontakte [ Ford Mitarbeiter ) was sagen die ?


    Irgendwie drehen wir uns im Kreis :whistling:



    Gruß Jan

  • Also nach injektoren Tausch ist es weg. Es wurden alle 4 getauscht, bei uns in Selm ist ein guter Ford händler bzw Werkstatt

    Wobei die neuen Injektoren eben welche sein müssen, die das Problem nicht haben. Und da ist das Problem im Moment. Scheinbar werden auch Injektoren ausgeliefert, die auch nur wieder ein paar Kilometer halten und dann sind die Piezo Elemente Schrott. Ich denke, man sollte da warten, bis Ford entweder den Zulieferer wieder gewechselt hat (->Bosch), oder der jetzige das Problem in den Griff bekommt. Ansonsten bringt der Tausch nur sehr kurzfristig was...

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D