Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Ich weiss von meinem FFH das es einen Produktionsstop im September gegeben hat. Offiziell laut dem FFH wegen der Umstellung auf MJ 2020, aber vielleicht auch wegen der geschilderten Probleme?

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Wahrscheinlich eher nicht. Die jährliche Umstellung auf das neue MJ ist immer Ende August/Anfang September. Und da müssen ja diverse Produktionsprozesse angepasst werden. Das dauert halt mal ein paar Tage...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • stimmt, die müssen ja erst noch die funktionierenden Bosch-Injektoren aus dem Regal räumen und mit neuem Schrott wieder auffüllen.... Das dauert.


    Sorry an alle Betroffenen, aber der musste jetzt raus, so wie Ford sich da z.Zt. bei den scheinbar zahlreichen "Rucklern" benimmt...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Ich gehe bei mir davon aus das es nicht die Injektoren sind, es ist ein weiches ruckeln welches ab 40 kmh zu spüren ist und das auch nur bei einer Getriebeöl Temperatur über 90 Grad. unter 88 Grad hört das ruckeln wieder auf, oder ist kaum noch zu spüren.

  • Hallo zusammen
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Rüteln allerdings auch erst wenn er richtig warm ist bei mir wurden letzte Woche auch die einspritzdüsen erneuert und es hat nichts gebracht hat sich bei jemandem von euch was getan?

  • Nö, hab nochmal meinen FFH angeschrieben, aber keine Antwort erhalten...

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • OK! Mein Frizle kommt am 16. 10 wieder der hatte bis jetzt Urlaub bin mal gespannt was jetzt dann für eine ausrede kommt ich hatte ja auch von anfang an dieses problem und da hieß es es sei normal ich soll jetzt erst mal fahren erst 1500 km dann hieß es 2500 km und immer noch nichts dann hat man bei 3000 km die einspritzdüsen erneuert wie schon erwähnt und nichts naja dann abwarten und Tee trinken danke für die Info

  • Ich habe heute den rücktritt vom kaufvertrag erklärt. Dabei hat mir der FFH mitgeteilt, dass diese Woche was passieren soll.

    HiHi! Sehr schön! Berichte mal, wie es weiter geht. Wie alt ist deine Kante jetzt?

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...