Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Hallo zusammen liebe Ruckelgenossen.
    Habe meinen Edge Automatik 238 PS seit 20.09.2019. Bei der Heimfahrt vom Händler ging es schon los mit dem Ruckeln. Inzwischen merke ich es extrem beim langsamen Bergauf fahren!!und wenn er warm gefahren ist.
    Hab das obige Prozedere mit Ford Kundenservice, Blabla, warten, wir melden uns bla bla auch schon erlebt.Nächste Woche erster Termin in Werkstatt(weitere Mängel muss ich leider auch beanstanden, wie klappern vorne links, wackelnde Heckklappe beim Öffnen, extremes Röhren beim untertourigen Gangwechsel,flatternde Motorhaube). Inzwischen bereue ich es schon etwas , dieses echt schöne Auto geleast zu haben. Mein Mustang 66 BJ klappert kaum mehr, aber ruckelt nicht! Ich werde aber alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, denn die Kiste kostet schließlich richtig Geld.

    Die müssen vieleicht mal ein paar Leute von Dacia ans Band stellen da wirds vieleicht besser. :D

  • Jetzt wäre natürlich das Ergebnis ganz interessant. ;)

  • @ jascha189


    Hallo sag mal hast Du dein neues Getriebe schon bekommen,wäre mal interessant zu wissen ob es nach Getriebe Tausch weg ist dieses nervige ruckeln, ein Bekannter von mir hat jetzt seit einiger Zeit auch seinen Edge hat jetzt ca.4000 km runter bei dem ruckeln nix bin selbst schon mit gefahren 0,0 nix ist Auslieferung September 2019 :?: Das kann man nicht begreifen.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein bisschen im eine Amerikanische Ford Edge Forum recherchiert. Da gibt es dort auch die gleiche Problem. Da wird die Leute verarscht, angeblich bekommen sie immer als Antwort von Ford das es ist wohl ganz normal das die Getriebe rückelt.


    Laut die Ami Forum (wie eine oben genannt hat) gibt es seit Oktober eine neue Software Update. Mit diese Update sollte es besser sein, allerdings nicht komplett weg. Also, praktisch ein Pflaster und kein lösung der Problem.
    Meine Edge ist im Werkstatt und bekommt diese Update (auch ein lange Liste Mangel wird bearbeitet). Abholung ist morgen, bin gespannt ob es was bringt.


    Gruß
    jdb

  • So ich habe gerade ein Anruf bekommen vom Autohaus (Schwabengarage) ich bekomme heute Nachmittag ein Termin die haben jetzt die Info aus Köln einen neuen Wandler einzubauen :whistling: bin ja mal gespannt ich halte euch auf dem laufenden sollte es im diesen leben noch was werden :S

  • Hallo Paco,


    was hast du für ein Baujahr und Monat?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3