Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • eher das gleiche Öl dann aber z. B. von Fuchs, Castrol.

    ja, Castrol Edge... das wäre doch passend. 8o Ach Nee, das war für Motor, nicht Getriebe :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • @Tasmane, hast du deinen schon bekommen?

    am 7.2. :D


    kommt diese Woche in Bayern beim Händler an und ich düse dann im Februar hoch. Aktuell bin ich gerade noch dran das die 19 Zoll Winterräder samt Spurverbreiterungen gleich eingetragen werden. Die Checkliste aus dem Forum wegen Mängel hat er auch schon bekommen samt Würth Kennzeichenhalter.
    Hab mir noch die Winterfussmatten für den Edge geholt. Hoffe sie sind so gut wie die Weathertech die ich im SMAX hatte. Dann noch 1-2 Spielerein wie Ford Performance Kennzeichenhalter und die Ford Ventilkappen.
    Wenn ich ihn dann habe will ich die Spange im Lenkrad gegen die ST Spange austauschen

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Na mal sehen wie der sich dann verhält. Drücke auf jeden Fall die Daumen das er die Probleme dann nicht mehr hat.
    Meiner soll (Stand jetzt) ende Februar kommen. Na ja, zumindest die Eibach Federn und Spurverbreiterung habe ich schon :D:D:D:D

  • Ich will meinen ja in Zahlung geben und übergangsweise den neuen Kuga bestellen. Hoffentlich bekommt der nicht auch das Getriebe!!!


    Wenn du Allrad willst, wird man derzeit zwangsweise zum Diesel mit 8-Gang (Ruckel-)Automat greifen müssen. Die Modellauswahl beim Kuga ist wirklich echt besch.....eiden. :thumbdown:

  • Wenn du Allrad willst, wird man derzeit zwangsweise zum Diesel mit 8-Gang (Ruckel-)Automat greifen müssen. Die Modellauswahl beim Kuga ist wirklich echt besch.....eiden. :thumbdown:

    Verbauen die wirklich das gleiche Getriebe im Kuga???

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • @ Mitch sag mal ist dein Problem mit dem ruckeln durch die Getriebesoftware immer noch komplett geheilt oder ist es wieder da, kannst Du mal in Erfahrung bringe was für eine Systemsoftware Sie dir da aufgespielt haben,dann müsste es ja bei anderen auch helfen, zumindest ein Versuch wert, den bei mir ist das ruckeln jetzt durch die ansteigenden Temperaturen wieder spürbar zwar nicht so sehr wie vorher aber es ist nicht vollständig weg.
    Oder hat sonst jemand hier vom Händler wieder was neues gehört über die Lösung des Problems... Wandler, Getriebe etc. wobei ich immer noch darüber nachdenke ob es nicht doch vom Motor kommt.

    Hallo Mario,
    das ruckeln war bis vorgestern nicht zu spüren. Doch ich hatte gestern das Gefühl das ich es wieder kurz gemerkt habe. Ich hoffe es war nur Zufall und einmalig. Werde es heute Abend noch mal testen.
    Gebe dann die Info ob nur ein Zufall war.


    Ich versuche es etwas zu erfahren was für ein Systemsoftware es ist.
    Gruß Mitch