Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Wir kamen ja von der vor/nach Update Verbrauchsthematik ....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Sooo, meinen Edge besitze ich seit September letzten Jahres. Ich war nur von sehr leichtem Ruckeln betroffen, dennoch hab ich mich diesen Monat dazu entschlossen gehabt ihn zu meinem Händler (250km entfernt) zu bringen.


    Folgende MÄngel hatte ich angemerkt:
    - Spaltmaße
    - Tankschwappen
    - knarzender Dachhimmel
    - Ruckeln bei Teillast
    - knarzendes Cover des Regensensoreinheit.


    Nun, das Ruckeln ist an den Stellen an denen es auftrag nicht mehr vorhanden und kam keinmal mehr vor, auch nach 200km volllast-fahrt.
    Tankschwappen wird von Ford nicht mehr auf kulanz gemacht, da es nicht garantiert ist das abhilfe geschaffen werden kann durch die Bänder.
    Spaltmaße jetzt besser
    kein knarzen mehr.


    Was mich aktuell noch am Edge stört: Weiße Farbe: Extremer Flugrost

  • Was mich aktuell noch am Edge stört: Weiße Farbe: Extremer Flugrost

    Das ist aber ausnahmslos bei allen Autos. Auch bei anderen. Nur bei Weiß fällt es besonders auf.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Das ist aber ausnahmslos bei allen Autos. Auch bei anderen. Nur bei Weiß fällt es besonders auf.

    das ist so nicht ganz korrekt - meiner hat eine Nanoversiegelung und ich habe KEINEN Flugrost

  • Und wie viele haben ab Werk eine Nanoversiegelung?

    ab Werk vielleicht nicht, aber meiner wurde vor der Übergabe nanoversiegelt, das heisst ich habe nie Flugrost gesehen und werde auch keinen sehen

  • Hallo an alle Edgefahrer(innen),
    meinen Edge fahre ich seit Feb.2020 und hatte das Phänomen ruckeln bei Teillast selten.
    Nach Rücksprache mit meinem Händler wurde das Update gestern aufgespielt. Der erste Eindruck nach ca. 100km ist gut.
    Ich wünsche Euch mit dem "Kleinen" viel Spass.

  • Hallo an alle Edgefahrer(innen),
    meinen Edge fahre ich seit Feb.2020 und hatte das Phänomen ruckeln bei Teillast selten.
    Nach Rücksprache mit meinem Händler wurde das Update gestern aufgespielt. Der erste Eindruck nach ca. 100km ist gut.
    Ich wünsche Euch mit dem "Kleinen" viel Spass.

    Hallo Tuppi,
    Habe die gleiche Problem, kannst du mir bitte sagen was für ein Update wurde bei dir drauf gespielt?


    Danke

  • Hallo WA11,
    aufgrund der hier geführten Diskussion über dieses Problem habe ich meinen Händler angesprochen.
    Der bestätigte mir das es ein Update gibt. Wohl aber nur bis zu einem bestimmten Produktionszeitpunkt. Danach wäre es ab Werk eingespielt.
    Nach der Version oder Name des Updates habe ich nicht gefragt.


    Gruss


    Tuppi

  • einfach zum FFH und Ruckelprobleme vortragen.
    Ich hatte nie das Ruckeln, aber Automatik hatte zweimal auf AB in den Leerlauf geschaltet.
    Das reichte, dass ich im April sofort Update erhielt...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D