Ford Edge ST Line - wie sehen kleine 18" aus

  • also wenn man nicht großartig mit Schnee rechnen muss ist dies sicher die schönste Variante. Da ich auf der Schwäbischen Alb jedoch wohne, muss immer wieder mal mit größeren Mengen gerechnet werden - speziell bei uns mit Verwehungen.
    Sind die Original-Felgen eigentlich wintertauglich oder wird bei euch auch wenig oder gar nicht gestreut ?

    Hmmmm....


    Was genau meinst du denn mit wintertauglich. Die Originalfelgen sind ganz normal lackiert. Ich wüsste nicht dass es da spezielle Beschichtungen oder ähnliches gibt.

  • Sind die Original-Felgen eigentlich wintertauglich oder wird bei euch auch wenig oder gar nicht gestreut ?

    Laut den Infos auf den Zubehör-Seiten sind alle Original-Alus so behandelt, dass sie uneingeschränkt wintertauglich sind, selbst die polierten.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hier sind wintertaugliche Brock RC 32 Felgen in 18 Zoll auf unserem.

  • Moin


    Wir holen (hoffentlich Mittwoch) unseren 2016erTitanium in schwarz mit (noch) 235/55R19 Sommerrädern ab. 18" Winterräder sahen mir auch etwas schmächtig aus, so dass ich jetzt erstmal einen Satz Winterreifen in selbiger Größe bestellt habe (Cooper Discoverer Winter). Diese Reifen fahre ich im Winter auch auf dem RAM und bin bisher recht zufrieden.
    Beim Preis von 410€ für den Satz will ich nicht meckern ... Montage erfolgt in Eigenregie.


    Ob ich die jetzigen Sommerreifen noch mal montiere oder für direkt auf 20" wechsele, muss ich noch überlegen. 21" oder 22" ist zwar optisch noch mal attraktiver, mir aber dann doch etwas teuer. Zudem will ich einen guten Kompromiss zwischen schick und komfortabel.

    Gruß aus'm Weserbergland


    2016er Edge Titanium
    2014er RAM 1500 Longhorn

  • i hin inzwischen mit meinen 18 Zöller und den Winterreifen ganz zufrieden. Ich finde sie optisch ganz schick. Wenn ich mal wieder zum Auto waschen komme, mach ich mal Fotos. :thumbup:

    Dem schliesse ich mich voll und ganz an! Bin auch zufrieden mit meinen 18" nern.!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Nach inzwischen 1500 km auf den 20“ WR bin ich mit dem (im Vergleich zu den 21“ SR) deutlich komfortableren Fahrverhalten seHr zufrieden.
    Die 21“ stehen dem Edge zwar optisch besser, aber ich würde sie wahrscheinlich bei den Straßenverhältnissen hier im nördlichen SH nicht wieder ordern...


    Vorweihnachtliche Grüße von der Dänischen Grenze

  • Nach inzwischen 1500 km auf den 20“ WR bin ich mit dem (im Vergleich zu den 21“ SR) deutlich komfortableren Fahrverhalten seHr zufrieden.
    Die 21“ stehen dem Edge zwar optisch besser, aber ich würde sie wahrscheinlich bei den Straßenverhältnissen hier im nördlichen SH nicht wieder ordern...


    Vorweihnachtliche Grüße von der Dänischen Grenze

    Das ist mir bei den 20m Zoll / 18 Zoll auch schon aufgefallen. Unsere Straße hier in SH sind, sagen wir es mal vorsichtig, schon fats Offroad Terrain. Und die größeren Felgen sind schon "ruckeliger" als die kleinen. Und bei mir ist der Verbrauch auch definitv um 0,5L/100km/h mit den kleinen geringer. Auch die Beschleunigung ist um fast 1 Sekunde besser von 0 auf 100 km/h.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • i hin inzwischen mit meinen 18 Zöller und den Winterreifen ganz zufrieden. Ich finde sie optisch ganz schick. Wenn ich mal wieder zum Auto waschen komme, mach ich mal Fotos. :thumbup:

    So Kollegen, anbei die erwähnten Bildern. Diese Felgen habe ich über Euromaster bestellt. Interessanterweise hatte der Leih-Edge, den ich kürzlich vom FFH hatte, die gleichen montiert. Geschmack hat er zumindest. :thumbup: