Ford Edge ST Line - wie sehen kleine 18" aus

  • Im Konfigurator wird sie schon angezeigt. Ich habe bei meiner Anfrage schon den Vorabzug des Gutachtens von Brock bekommen. Ich müsste die RC32 aber mal in Natura sehen. Auf den Bildern sieht es teilweise so aus, als wenn die Speichen nach außen gekrümmt wären.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Im Konfigurator wird sie schon angezeigt. Ich habe bei meiner Anfrage schon den Vorabzug des Gutachtens von Brock bekommen. Ich müsste die RC32 aber mal in Natura sehen. Auf den Bildern sieht es teilweise so aus, als wenn die Speichen nach außen gekrümmt wären.

    guckst du unter Galerie
    https://www.brock.de/felgen/vw-polo-gti-aw/

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Genau das meine ich. Auf dem ersten Bild erscheint es so, als ob die Speichen nach außen vorstehen würden. Und das gefällt mir eigentlich nicht so.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo zusammen!
    Bei mir, muss ich sagen, gab es keine Diskussion der Felgengröße meiner Winterreifen.
    Mein FFH sagt mir, das bei Winterreifen 18" Zoll erlaubt sei. Ich habe hier dann auch nicht weiter nach anderen Größen mehr gefragt, und 18" genommen.
    Ich habe dann keine original Ford Felgen gekauft, sondern mein FFH hatte da einen Lieferanten, wo er immer wieder bestellt,
    da habe ich mir dann auch welche ausgesucht. Somit konnte ich auch sicher sein, das die passen und auch zugelassen sind für meine Kante.
    Hier mal ein Bild davon:
    ford-edge-forum.de/gallery/image/500/

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Ich habe gerade die CMS C25 19" bestellt. War zuvor beim TÜV und habe die ABEs prüfen lassen.
    Auch wenn ich nochmals zum TÜV muss, um das ganze montiert prüfen zu lassen, sah der TÜVler keine Probleme, zumal jetzt schon 255er mit ET55 aufgezogen sind.
    Das ganze wird mit "wintertauglichen" 255er-Reifen dann auch bestückt. :whistling: Kurioserweise ist diese Größe günstiger als die 235er. ?( Und als echter Schwabe..... ;) cms-c25-7-5x18-et45-5x120-nb72-5-drb-diamant-horn.png

  • sehen gut aus. Ich denk halt da Schlagen 2 Herzen allgemein. Je größer desto besser die Optik, aber auch teurer. Etwa kleiner z. B. 18 Zoll besser bei Winterverhältnissen. Da ich meinen Dicken aber auch eher weniger im Alpinen Gelände bewegen werde, will ich auch mind. 19 Zoll Winterräder wegen der Optik. Eintragung ist normal kein Thema. Selbst eine Einzelabnahme mit vorhandenem Festigkeitsgutachen/Traglast Felge kostest nicht die Welt beim TÜV

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hat jemand zufällig für die 21 Zoll st Felgen irgendwo Ganzjahresreifen gefunden? Ich denke ich werde mir solche besorgen. Allerdings scheint es kaum Auswahl zu geben?


    Reifendirekt: Pirelli Scorpion Verde All-Season 265/40 R21 105W XL MGT

  • sehen gut aus. Ich denk halt da Schlagen 2 Herzen allgemein. Je größer desto besser die Optik, aber auch teurer. Etwa kleiner z. B. 18 Zoll besser bei Winterverhältnissen. Da ich meinen Dicken aber auch eher weniger im Alpinen Gelände bewegen werde, will ich auch mind. 19 Zoll Winterräder wegen der Optik. Eintragung ist normal kein Thema. Selbst eine Einzelabnahme mit vorhandenem Festigkeitsgutachen/Traglast Felge kostest nicht die Welt beim TÜV

    So sehe ich es auch. Ich bin kein Wintersportler und zudem hat man selbst auf der Alb nicht von Oktober bis April eine geschlossene Schneedecke. Normalerweise hätte ich auch die 235er genommen. Da die 255er jedoch günstiger bei den 19" sind, ist es ein vertretbarer Kompromiss. Letztlich ist es ja auch ein halbes Jahr, in welchem man mit Winterreifen fährt. Sieht eben beim grossen Edge doch besser aus. Die Felge ist zudem auch relativ günstig, da schmerzen dann eventuelle Schäden durch Salz, Splitt auch nicht so.