Ford Edge ST Line - wie sehen kleine 18" aus

  • Das schlimmste sind ja nicht die Speichen an sich, sondern das Felgenbett. Wenn dies "waagerecht" ist und nicht nach außen abfällt setzt sich der Staub fest. Dazu noch besonders in den Ecken zu den Speichen, wenn diese spitz und nicht rund sind. Das sieht mir bei Deinen leider so aus.
    Aber es kommt ja auch auf das Fahrverhalten an. Bei wenig km und wenig Autobahn kann man das recht einfach sauberhalten. Bei ca. 4000 km monatlich und nur Autobahn wird das echt putzintensiv....

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Ich hatte heute schon die Gelegenheit, meine künftigen Winterreifen anzuschauen. Gefallen mir sehr gut. Die Felgen haben einen sehr schönen seidigen Glanz, die Seiten der Speichen erscheinen deutlich dunkler als die Vorderseite, sie wirken daher fast wie zweifarbige Felgen.


    B2EA5759-4648-4831-9B5F-ADD7EB7101BA.jpeg

    Die sind sehr schön

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • so jetzt, habe mir die Oxigin 20 in Schwarz geholt. 19 Zoll mit Goodyear UltraGrip Performance. Über meinen fFH für 1850€. Online wäre zwar noch 150€ günstiger gewesen aber ohne Original RDKS von Ford und dann die Frage der Lieferfähigkeit. Er schmeißt mir dann auch wieder mal einen Stein in den Garten :thumbup: Felgen lasse ich notfalls beim TÜV eintragen. ABE gibt es ja, vielleicht bis Dezember auch TÜV.

  • sehen auch chic aus. Vergiss bitte nicht ein Foto einzustellen in montiertem Zustand. :thumbup:
    Gilt übrigens auch für xs-ebbe und die anderen. Die Serienfelgen kennen wir ja jetzt zu genüge. ;)
    Ich würde mich jedenfalls freuen. 8o


  • Gilt übrigens auch für xs-ebbe und die anderen.

    Wir haben mit der Montage der Winterreifen doch noch gewartet. Nachdem ich in rund zwei Wochen sowieso wieder hin muss zum Injektorentausch machen wir den Reifenwechsel dann mit.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Felgen lasse ich notfalls beim TÜV eintragen. ABE gibt es ja, vielleicht bis Dezember auch TÜV.

    Wenn du eine ABE hast und die zugelassenen Pneus drauf hast, was willst du dann beim TÜV?
    Dafür gibt's doch gerade die ABE!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Wenn du eine ABE hast und die zugelassenen Pneus drauf hast, was willst du dann beim TÜV?Dafür gibt's doch gerade die ABE!

    Wenn Du aber eine Reifengröße hast, welche nicht in den Papieren eingetragen ist, benötigst du vom TÜV eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (bei vorhandener Felgen-ABE ) oder aber eine Eintragung.


    Meine Winterfelgen haben bspw. eine ABE,aber in 19" sind die 255er nicht in den COC oder im Schein eingetragen. Daher muss ich auch nochmals zum TÜV obwohl ich im Sommer auch schon 255er mit 20" habe. TÜV muss ja auch von etwas leben. ;)

  • TÜV gibts aktuell nur für das vFL in 19 Zoll von Oxigin. Festigkeitsgutachten meinte ich. Das gleiche wie bei dir

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3