Pedalbox eingebaut....., einfach nur geil....!

  • @Labrador62
    Moin kannst du mir bitte mal sagen oder per Bild zeigen wo du die Pedalbox zwischen gebaut hast ich habe diesen besagten Stecker nicht auf Anhieb gefunden ?( Nach deiner Begeisterung werde ich mir auch eine zulegen :thumbup:

  • Ist ganz einfach zu finden,
    der Stecker sitzt direkt oben auf der "Konsole" vom Gaspedal.....


    Da ist ein kleiner roter Bügel dran, welcher zum arretieren des Steckers auf der Konsole dient.


    Dieser kleine Bügel muss zum abnehmen des Steckverbindung nach oben geschoben werden und dann bedarf es noch ein bisschen Kraft (eventuell mit Flachschraubendreher - so habe ich es gemacht) um den Stecker nach oben abzuhebeln....


    Ist ein wenig Eng und fummelig, geht aber mit der nötigen Ruhe... :thumbup:


    Kann gerade keine Bilder machen, Sohnemann ist mit dem Edge unterwegs....


    Später...... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • @Labrador62
    Nach deiner Begeisterung werde ich mir auch eine zulegen :thumbup:

    Ja das ist bei mir wirklich Begeisterung.... 8o


    Ich habe es ja jetzt "vorerst" auf Bundesstraße, teilweise Nebenstraße und - wo es eigentlich sehr gut bemerkbar ist - beim "Ampelstart" getestet, sowie beim Zwischenspurt und auch in Verbindung mit den Schaltpaddeln (einfach nur toll).


    Freue mich schon auf Dienstag, dann geht's auf die AB und nach Hause.... :P


    Man muss es eher so ausdrücken:


    Mit der Box dran hat der Edge deutlich mehr Fahrspaß zu bieten und die vorhandenen PS kommen auch besser zur Geltung, als gegenüber dem "dann doch eher trägen Zustand", wie der fFh den Edge auszuliefern hat.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • @Labrador62
    Moin kannst du mir bitte mal sagen oder per Bild zeigen wo du die Pedalbox zwischen gebaut hast ich..........

    siehe Bilder....


    Dann habe ich das ganze etwas aufgerollt und mit einem Kabelstraps 8o dort an einer Karosserieschraube befestigt....


    Stört da dann absolut nicht und klappert auch nicht.....

  • Ich habe im Übrigen die jetzt immer noch auf maximal (Rot - inklusive maximale Feinjustierung) gestellte Box bei der Feinjustierung auf Rot - mit unterster Feinjustierung herunter geregelt, da ist das ganze doch nicht so ganz nervös am Pedal (den großen Zeh nur anlegen reichte schon aus)..... ;)


    Das Pedal zu Anfang ein wenig durchdrücken und dann wieder etwas zurück nehmen und dann geht's schon ordentlich los..... 8o


    So gefällt es mir doch eine wenig besser damit..... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Das kann noch extra machen, aber ich brauche es jetzt nicht mehr....


    Hier geht's nicht um Motoroptimierung, sondern ausschließlich nur um die Kennfelder des Gaspedals, das betrifft den Motor nur indirekt..... - Da gab es auch beim Kuga keine Probleme..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Labrador62 ()