Pedalbox eingebaut....., einfach nur geil....!

  • Sooo,
    nach der AB-Fahrt kann ich sagen das es auch da meinen Erwartungen, bekannt vom Kuga her, voll entspricht.... ;)


    Am Anfang eine verstärkte Weitergabe des Signals vom Gaspedal , dementsprechend auch eine schnellere Reaktion auf das Bedienen des Pedals und diesbezüglich zum Ende vom Drehzahlband dann langsam auslaufend..... :thumbup:


    Meine vorgenommene Einstellung (Rot mit unterer Feinabstimmung) passt soweit und dabei werde ich das erstmal belassen..... :thumbup:


    Ach ja, ist sicher für einige von euch wichtig.....:


    Das Getriebe und der Motor kommen mit der Box sehr gut zurecht... 8o


    Keinerlei Störungsmeldungen irgendwelcher Art.... :thumbup:

    In diesem Sinne....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ist eine softwareoptimierung (Stage 1) nicht besser für den Motor usw.???

    Damit würde man die Leistung selbst anheben. Mit dem Pedaltuning erhält man lediglich das Gefühl von mehr Leistung.


    Beides ist aus meiner Sicht nicht schädlich für den Motor wenn man weiß was man da so treibt. Ein Rennwagen wird es bei allen Varianten eh nicht, wer sowas macht hat imo das falsche Auto gekauft, aber das ist nur meine eigene völlig unmaßgebliche Meinung.

  • Hallo zusammen,


    die Pedalbox von DTE wird es in den nächsten Tagen bereits für das Edge FL- Modell online zu kaufen geben! Sie steht bereits in den Startlöchern.


    Das war die Antwort eines Vertriebsmitarbeiters, auf meine Email hin.



    Ich bin gespannt.. werde das Teil definitv einmal ausprobieren.




    LG

  • Na perfekt, dann hat sich das ja auch geklärt...... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Damit würde man die Leistung selbst anheben. Mit dem Pedaltuning erhält man lediglich das Gefühl von mehr Leistung.
    Beides ist aus meiner Sicht nicht schädlich für den Motor wenn man weiß was man da so treibt. Ein Rennwagen wird es bei allen Varianten eh nicht, wer sowas macht hat imo das falsche Auto gekauft, aber das ist nur meine eigene völlig unmaßgebliche Meinung.

    Es ist wohl nicht das Gefühl von mehr Leistung, die vorhandene Leistung kommt nur besser zur Geltung da die ursprüngliche Abstimmung zu Soft ist.....


    Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, ähnliches hatte ich woanders hier im Forum auch schon so geschrieben.... ;)


    Ein Rennwagen daraus zu machen wäre der falsche Ansatz..... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Das Ganze klingt nicht schlecht.... hast du die Version mit App oder ohne?
    Geht es auch anders rum also quasi dass die Kennline täge wird / langsammer?
    Klingt jetzt bescheuert aber hatte ich im Megane RS das ist wenn man im Schnee fährt z.B. oder wenn es glatt ist.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Ich habe die ohne App....


    Das reicht mir auch vollkommen aus....


    Ich will die Box ja auch nicht alle 5 Minuten verstellen....


    Das mit dem reduzieren kann ich dir nicht sagen, ich habe die unterste Stufe garnicht erst probiert.


    Dazu besteht ja beim Edge auch keine Veranlassung :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ausschalten ja, aber Magnetic meint sicherlich das reduzieren der bisherigen Gaspedal-Reaktion.. ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: