Pedalbox eingebaut....., einfach nur geil....!

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe jetzt die Tausend Kilometer runter.
    mein Fazit:
    für mich ist der Citymodus am besten. Zwischen Sport und Sport+ ist der Unterschied gering.
    Ich habe die Box nicht zurückgegeben.
    Man gewöhnt sich sehr schnell daran.
    Hab sie mal ein Zeitlang auf normal gestellt und dann gemerkt, dass ohne Funktion keine Option für mich ist.
    Ich habe sie mir zugelegt weil ich viel Anhängerbetrieb fahre. und wenn man ohne Box an die Kupplung fährt
    kommt beim Gas geben erst mal nix und dann alles. Ein No-Go beim Ankuppeln. mit Box kann man smoothie
    an den Hänger ranfahren.


    Getriebe ruckeln tritt bedeutend weniger auf und auch erst im warmgefahrenen zustand. Mir aber egal.
    Generell muss ich sagen, dass der Edge mit 500NM und 238PS beim beschleunigen eine lahme Krücke ist. :(
    Aber das ist mein persönliches Empfinden. ;) Deswegen ist die Box auch für mich ein kleiner Schritt in
    Richtung Spaßfaktor. :)
    Ach soo ich habe nicht die APP Version. Grund einmal zur falschen Zeit das Handy in der Hand gehabt. 80,-€ und einen Punkt.
    Und da ich ein Spielkind bin würde ich früher oder später einen Punkt bekommen :D
    Gruß
    Charly

  • Ach soo ich habe nicht die APP Version. Grund einmal zur falschen Zeit das Handy in der Hand gehabt. 80,-€ und einen Punkt.
    Und da ich ein Spielkind bin würde ich früher oder später einen Punkt bekommen

    Off-Topic


    Ich muss Dich korrigieren. ;)


    Die Kosten von 80,- € stimmen nicht (mehr); es kostet jetzt 100,- € + Gebühren... Das kann ich so genau sagen, da ich letztens (im Ford C-Max) das Problem hatte, dass die CarPlay-Unterstützung abgebrochen ist und ich das Handy hervor holte um das Kabel einmal ab und dann wieder dran zu machen...
    Tja, und da haben mich die netten Freunde gesehen und mir die Handynutzung unterstellt...


    Mehr oder weniger lustig war der noch sehr junge Kollege, der ggf. auch Azubi hätte sein können, in lässiger Endgegner-Pose vor mir stand und dann den Spruch rausgehauen hat: "Ich hoffe, dass Ihnen das Ganze jetzt eine Lehre für die Zukunft war; ich habe so etwas noch nie gemacht!"... Mir hat auf der Lippe gelegen zu sagen "Hömma, ich bin ja auch schon weiter rückwärts gefahren als sie bis dato vorwärts...", aber ich habe es mir verbissen... Leider... :D

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • wer keine zwei linken Hände hat kann das auch locker selber einbauen ..........


    Gruß

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • wer keine zwei linken Hände hat kann das auch locker selber einbauen ..........


    Gruß

    ich scheitere irgendwie....
    Der Stecker hat auf der einen so ne rote Sicherungslasche, die bekomme ich auch gut hochgeschoben
    Auf der anderen Seite vom Stecker ist aber so ne Lasche die man reindrücken muss um den Stecker los zu bekommen... wie habt ihr das gemacht, ich hab das Gefühl da tut sich nichts, egal wie sehr ich versuche zu drücken... zudem komme ich irgendwie auch sauschlecht ran... (hab mir mal heftig die Hand am AluHeizungsrohr vebrannt)


    gibt s da irgend einen Trick oder Tipp???