Build 19149 ausschließlich für den Edge vFL

  • Hab das Update heute auch gemacht ca. 10-15 Minuten. Getestet wird die nächsten Tage vorallem VZE. Was mir aufgefallen ist im rechten Tacho im Kegel zum vorausfahrenden Auto wurden nun gelbe Striche / Markierungen angezeigt vorher war es anders.
    In der RückwärtsCam sehe ich aber kein Dreieck?
    Log Datei hab ich diesmal auch von Stick hochgeladen vermute aber es ging auch per wlan hoch. Sync ist nun aktuell Karten werden mir noch keine neuen angezeigt.
    @Patrick-HH wie lange hat es bei dir gedauert bis du die Karten gesehen hast?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

    Einmal editiert, zuletzt von Magnetic ()

  • @Magnetic


    Hallo, umgehend nach dem hochladen der LogDatei. Noch mal eingeloggt auf der Update Seite und da wurde mir das 25GB Ding gleich angeboten.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Du hattest aber vorher schon die F8 Karten drauf? Also mir wird nix neues angezeigt bin mal gespannt.
    Hattest du nach dem Neustart beim Sync Update auch das Kreissymbol mit dem Pfeil?
    Ich habe das Update zwei mal installiert beim ersten Mal den Stick nach dem Neustart noch drin gelassen dann kam die Meldung mit dem Symbol ich meine da wird die log Datei erstellt oder hochgeladen. Er hat aber dann das Update neu gestartet damit hab ich nicht gerechnet dachte man muss den Stick immer erst reinstecken nach dem Start. Nach dem zweiten Durchgang hab ich den Stick gezogen nach Neustart aber keine Meldung mehr gehabt auch nicht das Symbol das verstehe ich nicht.
    :S

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Du hattest aber vorher schon die F8 Karten drauf? Also mir wird nix neues angezeigt bin mal gespannt.
    Hattest du nach dem Neustart beim Sync Update auch das Kreissymbol mit dem Pfeil?
    Ich habe das Update zwei mal installiert beim ersten Mal den Stick nach dem Neustart noch drin gelassen dann kam die Meldung mit dem Symbol ich meine da wird die log Datei erstellt oder hochgeladen. Er hat aber dann das Update neu gestartet damit hab ich nicht gerechnet dachte man muss den Stick immer erst reinstecken nach dem Start. Nach dem zweiten Durchgang hab ich den Stick gezogen nach Neustart aber keine Meldung mehr gehabt auch nicht das Symbol das verstehe ich nicht.
    :S

    Nein, hatte nicht die F8 Karten drauf. Hatte den build 18025 und die standardmäßige vorherige Kartenversion.


    Dieses Kreissymbol hatte ich nach dem Update auf die F8 Maps. Beim Update auf build 19149 habe ich nicht darauf geachtet.


    Was zeigt dir denn die Versionsseite im Sync an. Wenn 19149 drauf ist, steht das dort ja. Dann war es auch erfolgreich.


    Nur eine Idee: Vielleicht hat Ford das F8 Update noch mal zurückgezogen? Vielleicht gab es zuviele negative Rückmeldungen die jetzt erst untersucht werden? Gab es bei Smartphone Updates und Betriebssystemupdates von Windows ja auch schon häufig genug.


    Oder aufgrund der enormen Größe des Downloads wird die Datei zunächst nicht jedem sofort angeboten? Schreib doch einfach mal ne mail an Ford.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Also wenn ein Update zurückgezogen und dann wieder ausgerollt wird, hat es eine andere Version. es wurde ja was dran geändert...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das mit dem Symbol war nur für mich zum Verständnis also ich habe es bis jetzt immer gehabt.
    Ne ist alles gut wusste ja nicht, dass du vorher nicht die F8 Karten hattest.
    Eshaben sich die Gracenotes und Voicenote geändert die Karten an sich nicht.
    Somit vermutte ich wenn man vorher schon F8 hatte bekommt man keine neuen Karten.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Ich hab die 19419 installiert (klappte reibungslos) - Log-Datei hochgeladen - und bekomme auch 2 Tage später nix angeboten. Hatte aber vorher die F8 drauf und
    es kommt nur folgender Text. (siehe Bilder)1.jpg2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Knups ()

  • Das sieht aber auch aktuell aus!
    Du kannst noch die genauen Subsysteminformationen (Versionsstände) auslesen.
    Anleitung steht auch hier irgendwo im Forum...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Moin hat schon jemand rausgefunden was das Update mit sich bringt ?( Habe es heute auch aufgespielt und alles durchprobiert und nichts Neues :?: gefunden