Build 19149 ausschließlich für den Edge vFL

  • So, heute Morgen 10/15 Minuten und das Update 19149 war drauf.
    Karten hatte/habe ich ja schon vor einiger zeit auf F8 geupdatet.
    Mir wird nach Upload der Log-Datei aktuell auf der Ford-Seite "alles Aktuell" angezeigt.
    IMG_20190717_055624.jpg

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Mir wird nach Upload der Log-Datei aktuell auf der Ford-Seite "alles Aktuell" angezeigt.

    Dann warte mal 1 bis 2 Tage und probiere es nochmals.
    Die Dateien, welche @Patrick-HH weiter oben zeigt, sind definitiv aktueller.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Na dann schaun wir mal.

    Hallo,


    Stand bei mir ist wie folgt:


    Installation Teil 1: Dauer ca. 40min. Dann Zündung aus, Sync neu starten und wieder den Stick rein.
    Installation Teil 2: Dauer unklar. Zumindest 20 bis 30 min, habe das Ende nicht mitbekommen, da ich irgendwann ins Haus gegangen bin. Habe später nur die Zündung aus gemacht.


    Heute früh war oben rechts im Sync Bildschirm ein kleiner grauer Pfeil nach unten. Beim click drauf wurde gemeldet, dass das Update erfolgreich durchgeführt wurde. Es wurden allerdings nur zwei Installationsabschnitte ausgeführt wobei @ehrtmann oben weiter eine Installation aus 3 Teilen vermutete.


    Habe eben daher auf dem Stick die Log-Datei zum F8 Maps Update gesucht, aber keine gefunden. Vielleicht fehlt daher doch noch der dritte Installationsschritt, auch wenn die Infoseite im Sync schon die F8 als Kartenversion vermeldet. Das werde ich am frühen Abend auf der Heimfahrt noch mal testen und den Stick noch mal reinstecken.


    Zum Update Build 19149:
    Als ich heute morgen die Rückfahrkamera auf dem Bildschirm sah, war links so ein gelb-oranges dreieckiges Warnsymbol und dort stand irgendwas mit Rückwärtgang rausnehmen zum deaktivieren der Rückfahrkamera.


    War das schon immer da bei einem vFL Edge oder ist das neu?

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • @Robertoho
    hast du schon mal auf dem UK server versucht ein Update zu bekommen? Die sind manchmal etwas kontaktfreudiger.
    Hab auch das Update von dort gezogen...
    https://www.ford.co.uk/owner/r…t/sync-bluetooth/update#/

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • @Robertoho
    hast du schon mal auf dem UK server versucht ein Update zu bekommen? Die sind manchmal etwas kontaktfreudiger.
    Hab auch das Update von dort gezogen...
    https://www.ford.co.uk/owner/r…t/sync-bluetooth/update#/

    Danke für den Tipp!


    Nach vielem Hin und Her bin ich mittlerweile zum einen drauf gekommen, dass natürlich die US-Versionen von SYNC3 ("Version 3.3") andere Build-Nummern haben. Meins ("Build 18201") ist allenfalls gar nicht im Rückstand.


    Des weiteren scheint es ja so zu sein, dass diese Updates auch vom SYNC3 direkt per WiFi geladen werden können (anstatt per Memory-Stick) - sagt jedenfalls das Manual. Das ist natürlich einfacher.


    Und zuguterletzt sollte man wohl von diesen Build-Updates gar nicht so viel erwarten wie ich hier mitlese...

    Ford Edge Facelift 2019 2,7l ST-Line (Benziner, Import aus Kanada-Fertigung)

  • Ja, beim FL haben bereits einige User berichtet, dass es wohl tatsächlich auch Updates per WLAN gegeben hat.
    In der BA steht das zwar für den vFL auch drin, aber es hat noch nie funktioniert.
    Hab mir spaßenshalber einen AP in die garage montiert. Update - Fehlanzeige!
    Deshalb der DL bei Ford und dann die Aktion mit dem Stick...


    Aber klar, du hast einFL. Da werden dir natürlich andere Updates als für den vFL angeboten. Und wenn's da erstmal offiziell nichts neueres gibt, wird auch nichts angeboten...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • SYNC3 ("Version 3.3") andere Build-Nummern haben. Meins ("Build 18201") ist allenfalls gar nicht im Rückstand.

    Also die EU Sync 3.3 sind aktuell bei der Build 19056....

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D