Build 19149 ausschließlich für den Edge vFL

  • Hallo heute Update auf Ford Server gefunden Build 19149

    Kannst du bitte mal den Thread Titel anpassen?
    Da das Update ausschließlich für den Edge vFL ist, kommt es sonst hier zu Verwirrungen!


    Danke!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Da das Update ausschließlich für den Edge vFL ist, kommt es sonst hier zu Verwirrungen!

    Genau so meine Vermutung. Und es ist doch auch für Sync 3.0, oder?


    Ich meine, alle FL haben Sync 3.3 oder höher...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Hab es auch zum Download angeboten bekommen, den Stick fertig gemacht und morgen wird Update gestartet.

  • Hallo
    Hab heute das neue Update aufgespielt er hat zwar die ganze Zeit geschrieben suche update und nach ca. 25 Minuten geschrieben update abgeschlossen wird beim Neustart des Fahrzeugs aktiviert.
    Hat alles geklappt weiß nur noch nicht was alles jetzt besser ist. Habe eine Streckevon ca. 40 km navigiert keine Fehlsr festgestellt.
    Schönen Abend noch

  • Gestern Abend installiert. Dauer ca. 20min. Trotz Verwendung eines schnellen USB Sticks dauerte es allerdings ca. 2min bis die Meldung erschien, dass ein Systemupdate durchgeführt wird. Also nicht gleich wieder den Stick raus ziehen wenn auf dem Bildschirm nichts geschieht.


    Optisch sichtbare Änderungen im Sync3 habe ich keine bemerkt. Leider gibt Ford ja kein changelog raus an den Endnutzer.


    Da ich ja fast ausschließlich mit Android Auto fahre, bilde ich mir ein, dass dieses im Zusammenspiel mit meinem Samsung S8 schneller reagiert hat. D.h. die Satelliten Navi Karte war gefühlt schneller voll eingeblendet, das Umschalten zu Telefon oder Amazon Music ging flott und auch das weiterspringen zum nächsten oder vorhergehenden Titel nebst einblenden des Album Covers gefühlt schneller.


    Allerdings schreibe ich bewusst von gefühlt und einbilden, denn auch vorher lief Android Auto nicht schlecht. Manchmal will man ja nach einem Update auch Verbesserungen sehen die gar nicht da sind ;)


    UPDATE:
    Nachdem ich gerade die LogDatei der Build 19149 Installation auf der Ford Sync3 Update Seite hochgeladen habe, wird mir nunmehr ein 25GB (!) Maps Update angeboten. Er lädt gerade runter. Die Zip-Datei ist tatsächlich 23,3 GB groß.


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick-HH ()

  • wird mir nunmehr ein 25GB (!) Maps Update angeboten.

    Wird die F8 sein!
    Interessant wäre dann die Vers. Nummer im SyncMyRide Ordner.
    Kannst du dann mal ein Foto von den Dateien im SyncMyRide Ordner machen?


    Danke :thumbup:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Wird die F8 sein!Interessant wäre dann die Vers. Nummer im SyncMyRide Ordner.
    Kannst du dann mal ein Foto von den Dateien im SyncMyRide Ordner machen?


    Danke :thumbup:

    Klar kein Problem. Hier die Autoinstall:


    Maps.Autoinstall.png


    Und hier ein Screenshot des Syncmyride folders:


    MapsSyncMyRide.png



    Werde heute Abend auf der Heimfahrt von der Arbeit mal den Stick anklemmen und hoffen das er in den ca. 30min nach Hause auch fertig wird.


    Gruß

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Merci! :thumbup:
    Das ist die F8, eine angepasste Voicedatei, eine angepasste Kartenlizenz und eine neuere Gracenotes.


    das er in den ca. 30min nach Hause auch fertig wird

    Wird nicht reichen, da es auf 3 Installationen aufgeteilt ist.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Merci! :thumbup:
    Das ist die F8, eine angepasste Voicedatei, eine angepasste Kartenlizenz und eine neuere Gracenotes.


    Wird nicht reichen, da es auf 3 Installationen aufgeteilt ist.

    Da hast Du recht. Allein der 1.Teil der Installation hat 40min gedauert. Musste mit meinem Sohn zu Hause noch ne Spritztour machen.


    Danach Neustart des Sync und dann hab ich den Edge mit Zündung an vorm Haus stehen lassen. Nach 30min nachgeschaut und es war nix mehr eingeblendet vom System-Update. Keine Ahnung ob Teil 2 durch ist. Teste ich morgen früh.


    Auf jeden Fall sollte man viel Zeit mitbringen für das Update! 40min nur für Teil 1 ohne Fortschrittsanzeige ist schon suboptimal.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS